Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarrenbau
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Jo, ich weiß was solche Gitarren kosten, für mich aber zufiel, auch wenn es mit dem klang natürlich doppelt Spaß macht. Ich hab ne vollmassive ramon Toledo, die reicht für meine dilletantische Spielweise aus. :) wenn ich mal bei dir in der Gegend bin, würde ich aber gerne mal vorbeischauen wenn ich darf

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarrenbau
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Klaro, Sicknote, ich freu mich immer über Besuch in meiner Werkstatt! :) Einfach per PN anschreiben.

Würde mir auch gerne mal Dein Instrument anschauen.

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarrenbau
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 20:53 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Hobby??? Ohne jeglichen beruflichen Hintergrund? Donnerwetter! Ich spiele auch Gitarre (eher so "schrumm-schrumm"), nenne aber auch eine Baumeistergitarre mein Eigen (eine Harnika von 1986- von meinem Konfirmationsgeld gekauft). Tolle Instrumente, die Du baust- die würde ich gerne noch mal fotografisch in Szene gesetzt sehen...

Viele Grüße, Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarrenbau
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 22:07 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Einfach Klasse! Bin begeistert, von den Bildern und der Gitarrenbaukunst.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarrenbau
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank auch Euch Wolfgang und Hoss!

Nun ja, ich hab mal Schreiner gelernt, da hat man ja schon Ahnung vom Material und der Bearbeitung! Zudem, alles was ich mir vom Schreinerhandwerk naiverweise erhofft hatte, fand ich zu genüge im Gitarrenbau.
Damals als ich anfing, lief alles so phänomenal zusammen: Hobbyraum, Hobelbank, Materialbeschaffung...ich war einfach Feuer und Flamme aber auch verdammt hartnäckig. Dann lernte ich jede Menge guter Gitarristen kennen und schätzen. Die halfen mir sehr dabei, als darum ging, worauf es Ihnen bei einem Instrument ankommt. Tonqualität, Tontrennung, Sustain, Tragfähigkeit in einem Konzertraum, Ausgewogenheit, Bundreinheit, Ansprache, Charakter, Spielbarkeit...usw. Dabei waren die Präferenzen auch sehr unterschiedlich vertreilt. Am meisten konnte ich von Andreas Großmann lernen, der mir mit viel Geduld und in sehr klarer Sprache diese ganzen unterschiedlichen Begriffe bildhaft machte.

Ach...lange Rede, kurzer Sinn: ist zwar nicht auf meiner Gitarre gespielt aber es geht in diesem Fall ja um sein Können:

https://www.youtube.com/watch?v=gfmFMcJBwy8

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarrenbau
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
will aber eine von deinen hören :-)

es ist bestimmt ziemlich schön von so exellenten Künstlern Feedback zu bekommen und zu lernen, finde ich toll und beneidenswert !


Ich finde ja das die jungs von grandguitars immer sehr schöne Bilder machen. Aber auch Martin Wieland macht oft richtig tolle Bilder zu seinen wunderbaren Steelstrings.

http://www.deerbridge-guitars.de/index.php

Vielleicht (fotographische) inspiraton für dich .


Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarrenbau
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 10:16 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Deine Instrumente- wirklich toll! Mich kann solch Holzhandwerk unglaublich begeistern- wobei ich mich bislang hobbymäßig im Zusammenhang mit Holz bootsbauerisch betätige (aber nur unterstützend- ich habe 2 linke Hände und nur Daumen... :( )

Ich ziehe meinen Hut :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarrenbau
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wo ist das Bestellformular? Ach ne, ich vergass, dass ich mein Geld ja im Dezember schon an Isabel überwiesen habe... :klatsch:
Ansprechende Bilder von einem schönen Hobby, hast Du nett photographiert!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz