Mo 2. Nov 2015, 08:10
Mo 2. Nov 2015, 08:22
Mo 2. Nov 2015, 09:01
Hooky69 hat geschrieben:
2) ZUVIELE Fotos, zu schnell geschossen - fast schon knipsen.
Konsequenz: ordentliches Stativ gekauft = Entschleunigung. Ab heute wird es eingesetzt! (Klar, Hundefotos, Street etc. geht natürlich so nicht)
Aber gerade neue Motive möchte ich mit mehr Konzentration angehen ..............
Mo 2. Nov 2015, 09:41
Mo 2. Nov 2015, 10:31
Mo 2. Nov 2015, 11:13
Mo 2. Nov 2015, 12:07
Hooky69 hat geschrieben:Ich hadere seit längerer Zeit schon mit meinen Fotos, eigentlich gefällt mir persönlich fast nichts mehr, was ich so auf meine Festplatte speichere.
Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht, woran es vielleicht liegen könnte. Zu einigen Erkenntnissen bin ich gekommen. Bei manchen bin ich mir
unsicher. Ich zähle mal meine drei wichtigsten Entscheidungen auf und meinen Versuch dagegen zu steuern.
1) Zwei Kamerasysteme verunsichern, da ich mich immer wieder neu auf das andere System einschießen muss und dabei das Fotomotiv aus den Augen verliere.
Konsequenz: ich habe mich von der Fuji schweren Herzens getrennt. Die Pentax geht mir einfach immer noch leichter von der Hand.
2) ZUVIELE Fotos, zu schnell geschossen - fast schon knipsen.
Konsequenz: ordentliches Stativ gekauft = Entschleunigung. Ab heute wird es eingesetzt! (Klar, Hundefotos, Street etc. geht natürlich so nicht)
3) Steht im Titel, nur noch maximal 10 Fotos werden pro Woche von mir auf meiner Festplatte im Katalog gespeichert und in diesem Thread gezeigt.
Ausnahmen muss ich natürlich doch machen, Familienfotos und Fotos von Sam unserem Hund.
Aber gerade neue Motive möchte ich mit mehr Konzentration angehen und mir nur noch 10 Fotos die Woche rauspicken und hier Zeigen.
Mal sehen, ob es klappt. Für die letzte Woche bekomme ich noch nicht einmal 10 Fotos zusammen:
Mo 2. Nov 2015, 17:20
Mo 2. Nov 2015, 17:29
Mo 2. Nov 2015, 18:38
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz