Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 17:08 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3054
Wohnort: Emkendorf
Oha, das kostet Geld ... diese Sucht :headbang: .
Ein Universal-Limited ist wirklich das HD DA 20-40 Limited Zoom. Aber wer es mit fester Brennweite mag, warum kein 15er, 21er, oder eines von den anderen? Bei Dir könnte ich mir ein 21er oder 15er plus eines von den 43/70/77er vorstellen. Aber wie gesagt, dabei ist selbst das 20-40er nicht über - wiegt nur 283g, ist kompakt und Parfokal und damit für Video optimal.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4336
Hannes21 hat geschrieben:
[...]Insofern und aus diesem Blickwinkel betrachtet ist es egal, mit welchem Limited du weiter machst. Die restlichen werden eh folgen. :mrgreen: :mrgreen: [...]


+1 Wenn Du die Frage andersherum formulierst, fällt die Entscheidung auch viel einfacher.

"Welches Limited soll es denn nicht werden"? :cap:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 20:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4041
Wohnort: Roßtal
Heribert hat geschrieben:
Das Unproblematischste duerfte das DA70mm sein.

Dem würde ich so nicht zustimmen ;)
Das 70er kann (wie die große Schwester, das 77er) ziemlich lila.

Am unproblematischsten waren/sind für mich das 35er und das 40er. :]

Beim 20-40 bin ich noch unentschlossen...ob ichs gut oder divenhaft finden soll ;)

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1672
Ich könnte mal vorsichtig in den Raum werfen, dass ich ein silbernes 21er HD übrig habe, dass ich nach dem Kauf der K-1 wohl nicht mehr groß nutzen würde ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 09:10 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 264
Ich habe mittlerweile alle Da-FB-Limiteds und alle haben ihre Berechtigung.
Wenn es klein, leicht und unauffällig sein soll ziehe ich mit nur 2 oder 3 Lim in unterschiedlichen Kombinationen durch die Gegend. Finde ich für Kurztripps und Städtetouren sehr angenehm. Am Anfang hatte eich das Gefühl es fehlt was als ich die schweren und großen Objektive zu Hause gelassen habe. Das hat sich jedoch schnell gegeben.

Auf solchen Touren sieht es meistens so aus.

15-35-70
15-21-40
21-40-70

Am universellsten finde ich das 21er. Am ehestens könnte ich auf das 70er verzichten. Das 15 ist schon sehr speziell und kommt selten zum Einsatz. Darauf verzichten möchte ich aber nicht.

Da du schon das 35 hast rate ich zunächst vom 40 ab und würde je nach Neigung zum 21 oder 70 raten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 09:35 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8644
Wohnort: St. Blasien
newny hat geschrieben:
Ich habe mittlerweile alle Da-FB-Limiteds und alle haben ihre Berechtigung.


:oops: ich habe alle Da Ltd. und es hat nur mit einem angefangen :rolleye: Jetzt habe ich ein FA Ltd


wohin soll die Reise gehen :ka: :d&w:

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1200
Wenn man von Deiner Aussage ausgeht, dass Du künftig mehr den Fußzoom nutzen möchtest,
dann sind diese Kombinationen in meinen Augen richtig:
newny hat geschrieben:
15-35-70
15-21-40
21-40-70

Ich selbst bin lange mit der ersten Kombination, 15-35-70 losgezogen. Ist eine sehr gut nutzbare Kombination. Ich habe mir dabei den Luxus erlaubt, 3 Bodies mit mir rumzuschleppen. Vermeidet den Objektivwechsel.
Zu Weihnachten ist das 20-40 bei mir eingezogen und war genau die richtige Ergänzung, da mir zwischen dem 15er und dem 35er die Lücke doch manchmal ein bisschen zu groß war. Seitdem ist meine Kombi 15 - 20 bis 40 -70. Finde ich genial. Und so ist selbst mit dem 20-40 noch reichlich Gelegenheit zur Nutzung des Fußzooms. Und der für mich offensichtlich nicht ganz unwichtige Bereich von 20 bis 40mm ist trotzdem lückenlos abgedeckt.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 10:39 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3054
Wohnort: Emkendorf
Hier in diesem Fall: das 21er passt als Ergänzung sehr gut, ansonsten das 20-40er.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 11:25 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:24
Beiträge: 80
Guten Morgen!

Mannomann! Vielen Dank, für Eure vielen Hinweise und Tipps. So wie hier ja der Tenor ist, wird es nun doch nochmal richtig teuer, mal sehen, was da die Geschäftsführung zu sagen wird... :anbet: :beef:
Aber so wie es aussieht, werde ich wohl tatsächlich versuchen, zunächst das 15er und das 70er zu ergattern. ...wobei ich mich jetzt schon dabei ertappe, die FA Limiteds auch sehr spannend zu finden... :kopfkratz:
Jo, nochmal Dank Euch allen und noch ein schönes Wochenende!
mimpi

PS@Udo: Schreib' doch solche Sachen mit dem 21er nicht, das macht doch ein vernünftiges Verhalten auch nicht leichter! 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1672
mimpi hat geschrieben:
PS@Udo: Schreib' doch solche Sachen mit dem 21er nicht, das macht doch ein vernünftiges Verhalten auch nicht leichter! 8-)

Hmmmmm ... :kopfkratz:



:d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Weitwinkel
Forum: Objektive
Autor: pefknipse
Antworten: 25
Welches K30 Kit
Forum: Kaufberatung
Autor: sicknote
Antworten: 30
Die ersten Nachtaufnahmen oder das was es werden sollte.....
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotti75
Antworten: 10
Welches Superzoom?
Forum: Objektive
Autor: Tobi R.
Antworten: 17
Bergurlaub!! welches Equipment soll mit??
Forum: Small Talk
Autor: xr-130
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz