Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 15:11 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 384
Es kann eigentlich keine allg. Festlegung "für analoge Pentax Kameras " geben, weil diese funktional und ergonomisch doch unterschiedlich sind.
An den alten ME/MV/MX anders als bei Program/Super A.
Ansonsten gab es ja immer das "universelle" Doppel aus 2,0/35 und 2,0/85 - ggf. ergänzt um ein 24er (s.o.) und 135er (oder auch das oft unterschätzte 4/200 - kompakt und leicht für die Brennweite).
Später hatte ich für den Telebereich das optisch und haptisch sehr gute Sigma APO (!) 3,5-4,5/70-210.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Thore
Antworten: 22
Welche Pentax-DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Knipser Peter
Antworten: 22
Welche UWW sind für die K-1 empfehlenswert?
Forum: Objektive
Autor: Antonius H.
Antworten: 27
Welche analoge AF SLR ist zu empfehlen?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Bernie 2.0
Antworten: 4
Sammlung Bildergallerien mit Fotos aus Pentax-Kameras
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz