Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:36
Beiträge: 127
Wohnort: Tabernas, Almeria, Andalusien
m@rmor hat geschrieben:
Hola aufs Festland :cap:

Da geht schon noch was ;) (und das ab Deinem relativ kleinen JPG, nur 185 KB und 600 Pixel Kantenlänge)

Hola auf die Insel :cap: :cheers:

Du weisst doch, ich und Bildbearbeitung ...... :ka:
Danke fuers Zeigen !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:36
Beiträge: 127
Wohnort: Tabernas, Almeria, Andalusien
UMC hat geschrieben:
Bei meinen Vergleichen mit dem Pentax DA 55-300 bzw. FA 80-320 war immer der Crop der 300er Objektive dem ungecroppten 500er Samyang bei weitem überlegen. Abgesehen von der mangelnden Schärfe stört mich auch die inherente Flauheit der Spiegelobjektive, die vor allem bei Seit- oder Gegenlicht zum Tragen kommt.


Glaube ich Dir gerne, dass Deine Pentax-Objektive eine bessere Ausbeute zulassen.

Bitte, was ist eine "inherente Flauheit" ??? :ka: Was genau meinst Du damit ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 09:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich vermute mal die Kontrastarmut - die kann man aber wirklich bearbeitungstechnisch hinbekommen. Ich habe das Sigma 600/8 Spiegeltele und das ist eines von den besonders guten - aber eben auch f8...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 23:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
faunaiberica hat geschrieben:
...
Bitte, was ist eine "inherente Flauheit" ??? :ka: Was genau meinst Du damit ?


Sorry, bin zur Zeit halb krank und daher etwas abwesend.

Was ich meinte: Spiegelobjektiven sagt man Kontrastarmut (= flaue Bilder) nach. Meine Experimente haben das mehr als bestätigt.

Ich wollte immer schon ein richtig langes Tele, obwohl ich tendenziell eher der Weitwinkel-Typ bin. Ein langes Tele ergibt aber (für mich) nur Sinn, wenn es in der "immer dabei"-Tasche Platz hat. Auf ein DA 560 trifft das ganz sicher nicht zu und auch nicht auf die Sigma 1xx - 4xx oder 1xx-5xx. Also wollte ich ein Spiegeltele probieren, aber nur für sehr kleines Geld (<< 100€). Auf Ebay habe ich dann tatsächlich eines geschossen, aber nach 2 Samstagen landete das in meinem Museumsschrank.

Ich bin kein Schärfefreak - im Gegenteil, ich finde Fotos werden heute viel zu sehr nur nach Schärfe und viel zu wenig nach dem subjektivem Eindruck beurteilt. Aber sorry, beim Samyang 500er stimmt ohne EBV weder Schärfe noch Kontrast. Und EBV kann zwar manches kaschieren, aber war im RAW nicht drin ist, können die besten Lightroom-Einstellungen nicht hervorzaubern. Die gnadenlos überschärfte Bearbeitung auf Seite 1 / unteres Drittel dieses Threads ist ein gutes Beispiel dafür.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vielleicht auch für Pentax? Samyang 135mm f2.0
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 34
Pentax 50-135 f2.8 oder Samyang 135mm 2.0
Forum: Objektive
Autor: PeterWalter
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz