Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
zeitlos hat geschrieben:
Gibt's mittlerweile vielleicht schon was neues auf dem Markt?

P.s. Auf Heribert habe ich (mal wieder) gehört. Das DA15 ist seit einiger Zeit meines... Was fehlt ist noch "wirkliches" UWW...


:bussi:
Nein, aber es gibt immer noch eine 10mm Fisheye-Festbrennweite von Sigma, die recht klein und gut ist.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:07
Beiträge: 90
Oder eben das 10-20mm f/3.5, falls er "Fleisch" statt "Fisch" braucht. Im Vergleich zur f/4-5.6 Variante ist es nicht so viel lichtschwächer als (U)WW-Festbrenner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 22:03 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
wie wäre es denn mit der Q7 + UWW-Zoom?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also jetzt kommt noch mal ein neues Szenario in Frage. Das 12-24 ist mir zu teuer (und wohl auch zu groß/schwer), zudem plane ch ja dich irgendwie in Richting KB. Auf der roadmap hat Pentax ja auch ein UWW-Objektiv vermerkt. Wenn das bei ca. 12 mm läge wäre das natürlich toll. Die Frage, die offen bleibt, ist die nach der Größe bzw. dem Gewicht und natürlich auch dem Preis...

Ich sehe gerade, dabei handelt es sich wohl um ein DA (also APS-C) Objektiv :(
Ein UWW für KB kommt wohl auch, aber dann nur ab Ca. 15 mm (was natürlich immer noch dicke reichen würde...)

http://www.ricoh-imaging.co.jp/japan/pr ... t_Lens.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 21:42 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Kannst dich für das seit Jahren angekündigte APS-C am Tokina 12-28 4.0 orientieren und für das KB am Nikon 14-24.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe jetzt mit dem Pentax FA J 18-35 hoffentlich eine brauchbare Lösung für mein "Dauerproblem" gefunden. Für FF versteht sich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
zeitlos hat geschrieben:
...FA J 18-35 ...


Die damalige Kitlinse zur *istD, weil man ja erst mal fuer Kleinbild geplant hatte. Optisch und mechanisch wohl nicht der Brueller, wie man lesen konnte. Aber Du wirst uns berichten...
Vielleicht waere auch das hier etwas:
http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/zoom ... -35f4.html

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zum 18-35 liest man eben auch sehr gutes, das irritiert. U.a. Hier: http://ricehigh.blogspot.com/2009/04/so ... on-5d.html


Das 20-35 hat Jan glaube ich für seine künftige Pentax FF erworben. Hatte ich auch kurz überlegt, war mir dann aber doch zu teuer (und vielleicht zu wenig weitwinklig).

Das Tokina 17mm 3.5 hätte ich noch auf der Liste...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:07
Beiträge: 90
zeitlos hat geschrieben:
Also jetzt kommt noch mal ein neues Szenario in Frage. Das 12-24 ist mir zu teuer (und wohl auch zu groß/schwer), zudem plane ch ja dich irgendwie in Richting KB. Auf der roadmap hat Pentax ja auch ein UWW-Objektiv vermerkt. Wenn das bei ca. 12 mm läge wäre das natürlich toll. Die Frage, die offen bleibt, ist die nach der Größe bzw. dem Gewicht und natürlich auch dem Preis...

Auf Bild sieht es schwer nach einem 12-24mm aus. Derzeit , dass auch Sigma zwei 12-24er in Entwicklung hat. Ja, richtig gelesen, angeblich ein Art und ein Contemporary Modell. Sollte es stimmen, würde es mich freuen, wenn zumindest eines der zwei UWW-Zooms auch für Pentax erscheinen würde. Mehr Auswahl zu haben, wäre gut für uns Pentaxianer. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das 18-35mm ist seit Samstag da und geht morgen zurück. Also es ist auch abgeblendet auf f8 am Rand noch matschig. Ab f11 ist es nur noch deutlich unscharf ;).

Aber: Klein und leicht war es. Nur eben nicht zu gebrauchen. Hab's ja für die FF gekauft. Wenn es aber am Crop schon derart schlecht abschneidet, wie wird das dann erst wenn alles augeleuchtet wird...

Na, einen Versuch war's wert ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Graureiher: Fischen sollte er, ist aber geflogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: He-Man
Antworten: 3
Kalt aber schön war es heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Black Cobra
Antworten: 9
Evtl. bald K-1 - aber welchen Zweitbody?
Forum: Kaufberatung
Autor: Variatio
Antworten: 5
Gibt es eine Akku-Box für Li 109?
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 33
Zu früh? Aber das Wetter hat gepasst!
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz