Meenzer hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
Nachdem es schon 35, 50, 90, 100mm Makros gibt wurde noch 180mm hinzugefügt.
Das 50er braucht durch die miesen Lamellen dringend ein Update und das 90er zeig mir mal.
Da gibt es ein Tamron. Solche extremen Nischenwünsche nach pinker Lackierung, anderen Lamellen usw. lassen sich sowieso nicht abdecken in einer Umfrage unter 1 Trilliarde Optionen.
beholder3 hat geschrieben:
Da sieht wohl sonst kaum einer noch weiteren Bedarf.
Echt?
Das Zeiss 50 ist nicht mehr für PK zu bekommen, das Tamron 60 gibt es nicht für PK, das Sigma 70 bräuchte ein generealüberholtes Gehäuse, das neue Tamron 90 und Sigma 105 gibt es nicht für PK, dem 100WR fehlt der Limiter ... und darüber ist komplett Ebbe[/quote]
Und Du glaubst, dafür gäbe es ernstzunehmenden Bedarf? Rate mal, warum selbst die Dritthersteller sich da zurückhalten.
120 und 180mm haben es immerhin auf die Liste geschafft, weil da jemand den Finger hob.
beholder3 hat geschrieben:
Aber andere wohl. Demokratie halt.

Dann darfst du so eine Umfrage nicht den ganzen Marketing-Opfern, die 10 Tropfen Wasser als Monsunregen empfinden, zumuten.

[/quote]
Och, ich glaube daran, dass alle Leute grundsätzlich gleiche Rechte haben und ich wegen meiner Meinung ihnen die auch nicht streitig machen darf, selbst wenn ich die nicht teile. Meinungsfreiheit ist was feines.