nacht_falke hat geschrieben:
(würde ich defekte Schätzchen zur Reparatur senden - wäre sicher der Lohn-Anteil das K.O-Kriterium -
Ich mach das weil es mich interessiert und dieses Feinmechanikzeugs mag, ein solcher Totalschaden würde vermutlich in einer Fachwerkstatt mehr kosten als man es funktionierend auf dem Gebrauchtmarkt bekommt.
Die eine oder andere Anfrage ist schon mach und verhandelbar, ich kann ja nicht alles aufkaufen nur weil es sich zu einem zweiten Hobby entwickelt hat.

Von Fungusteilen halte ich mich allerdings noch fern, obwohl ich schon etliche erfolgreiche Reparaturberichte gelesen habe.
Wenn die Linsen vergütet sind ist diese eh angegriffen, da müsste es schon etwas ganz besonderes sein das ich es dennoch kaufe.