Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Dankeschön. :)

Ich finde es gibt schlimmeres, ich kann es z.B absolut nicht leiden am Auto rumzuschrauben, versiffte Teile, feste Schrauben usw. da würde ich gern ab und zu mal den 30Kg Bello rausholen und draufhauen. :lol:

Ach ja:
ErnstK hat geschrieben:
..... ich hätte da zwei Linsen die könnten mal ne Überprüfung vertragen :d&w:

Ich würde Dir ja gern eine PN schicken.... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:hat:
sehr lehrreich
(würde ich defekte Schätzchen zur Reparatur senden - wäre sicher der Lohn-Anteil das K.O-Kriterium - wenn ein Liebhaber sowas hinkriegt - einfach nur Hut ab!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
nacht_falke hat geschrieben:
(würde ich defekte Schätzchen zur Reparatur senden - wäre sicher der Lohn-Anteil das K.O-Kriterium -


Ich mach das weil es mich interessiert und dieses Feinmechanikzeugs mag, ein solcher Totalschaden würde vermutlich in einer Fachwerkstatt mehr kosten als man es funktionierend auf dem Gebrauchtmarkt bekommt.
Die eine oder andere Anfrage ist schon mach und verhandelbar, ich kann ja nicht alles aufkaufen nur weil es sich zu einem zweiten Hobby entwickelt hat. :lol:

Von Fungusteilen halte ich mich allerdings noch fern, obwohl ich schon etliche erfolgreiche Reparaturberichte gelesen habe.
Wenn die Linsen vergütet sind ist diese eh angegriffen, da müsste es schon etwas ganz besonderes sein das ich es dennoch kaufe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Wahnsinn! Ich kann nur den Hut vor Dir ziehen! :hat:

Also Du bist schon echt ein Freak (aber einer von sympathischen) ! Toll wie Du alles so übersichtlich zeigst und beschreibst! :2thumbs:

Und scheinbar alles mit links... 8-)
:d&w:


Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Palisander hat geschrieben:


Und scheinbar alles mit links... 8-)
:d&w:


Grüße,
Palisander



Echt? Linkshänder ? Sehr sympathischer Gedanke... :cheers: :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 20:02 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2018, 19:49
Beiträge: 11
Hallo, es ist ein paar Jahre her, aber eine sehr schöne und genaue Anleitung.

Ich habe heute die Lamellen bei einem Pentacon 4/200 Auto, M42, in Ordnung gebracht.
Bemerkt habe ich bei der Anleitung hier, dass bei Meyer die Objektive einander ähneln.
Obwohl das 4/200 viel länger ist, sind viele Baugruppen sehr ähnlich.

Bei mir ist Isopropylalkohol vom Öl abgeperlt, da habe ich dann Waschbenzin für die Lamellen genommen.

Dumm, dass ich diese Anleitung erst hinterher gesehen habe.

Beim 4/200 wird die Lamellenbaugruppe auch von drei Schrauben gehalten. Bei der kommt man an die Schrauben, indem man die hintere Linse abschraubt. Dann kann man gegebenenfalls die Blendenstellung nachjustieren.

Geht das bei dem Orestegon auch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KP Reparatur mit sehr gutem Service
Forum: Technische Probleme
Autor: Pitter
Antworten: 5
Bei der Tutorial Recherche auf Youtube
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 0
Hausmesse Foto-Meyer in Berlin .... Nachlese
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
[Tutorial] Digitale Infrarotfotografie mit Pentax
Forum: Tipps und Tricks
Autor: moggafogga
Antworten: 128
[Tutorial-2] Pentax SDM Objektive auf Stange umprogrammieren
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz