Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 09:41 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 11:26
Beiträge: 9
nein ich habe bezahlt mit überweisung:) ich weiß:) fast selber schuld:) ja habe ich bezahlt 87 euro mit porto.. heute habe ich bekkomen nachrist von im, und er geschrieben mir:))) ebay wird entscheided wer hat recht:)) er is in meinnung das objektiv war wie in foto und kleber spüren sind von mir:)) oder von post:))) ich habe 10min spaäter .. kommem zum mir post mit objektiv verschikt zum im nachrist mit foto von zustand von objektiv. er ist sehr kaltschnäuzig verkaufer:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Da steht Wort gegen Wort, mal sehen wie eBay entscheidet, mach dir aber nicht allzugroße Hoffnungen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 09:58 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 11:26
Beiträge: 9
10min nach denn post komnt kann man nicht objektiv kaputt machen und mit kleber zuzamen bauen. Ebay wird auf meine seite.. frage ist nur ob sie helfen:) zum glück ist noch polizei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Und eBay weiß, dass es 10min bei dir war? Sehr schwierig das ganze. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass zu deinem Gunsten entschieden wird. Dennoch ist es ne 50:50 Sache. Traurig dass es überhaupt so ne vollidioten gibt

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 10:34 
Offline

Registriert: Sa 15. Nov 2014, 20:27
Beiträge: 19
Wohnort: Nürtingen
Mir ist genau das gleiche schon mit einem iPhone passiert. In der Beschreibung stand "Zustand gut", das Gerät war kaputt. Ich habe zig Nachrichten mit dem Verkäufer ausgetauscht, er hat sogar einer Rücknahme zugestimmt. Hat aber drauf bestanden, das das Ding ok war, ich hätte es kaputt gemacht. Ich hätte also zurück schicken können, der Erfolg wäre garantiert dieser gewesen: iPhone weg, Geld auch. Da kann man überhaupt nichts machen. Ich hab dann eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Das ganze war vor mehr als einem Vierteljahr. Da passiert überhaupt nichts. Das kann man nur abhaken unter Pech gehabt und als Konsequenz bei mir: Nie wieder Ebay, es gibt auch noch anderes. Der Grund dafür ist, dass eBay mir 0,0% Hilfe gegeben hat, im Gegenteil, ich hab sogar eine Verwarnung bekommen. Warum weiß ich nicht, auf eine Email an Ebay kam keine Antwort. Fazit: eBay ist zu groß geworden, die kümmert der Kunde nicht mehr. Ich habe übrigens fast 600 positive Bewertungen, der Verkäufer hatte 4. Das zählt überhaupt nichts.

_________________
Grüßle
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 11:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21034
Wohnort: Bremen
Ich würde mir auch gut überlegen, ob es sich lohnt, wegen dieses Betrags zur Polizei zu gehen, dort zu warten, bis ein mürrischer Beamter deswegen mit 2-Finger-System mühsam eine Anzeige tippt, die dann irgendwo abgelegt wird, und nach Monaten ein lapidarer Brief von der Staatsanwaltschaft kommt, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Ich würde mich in diesem Fall nur an eBay wenden und warten, was passiert.

Den Ärger, die Lauferei, den Aufwand ist die "Kohle" nicht wert!
Und wenn der Verkäufer behauptet, man habe das Objektiv selbst beschädigt steht Aussage gegen Aussage.

Ich würde es auch unter "Lehrgeld bezahlen" abhaken und das nächste Mal bei eBay-Käufen besser aufpassen (Bewertungen lesen). Aber passieren kann das immer.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 11:08 
Hannes21 hat geschrieben:
Ich würde mir auch gut überlegen, ob es sich lohnt, wegen dieses Betrags zur Polizei zu gehen, dort zu warten, bis ein mürrischer Beamter deswegen mit 2-Finger-System mühsam eine Anzeige tippt, die dann irgendwo abgelegt wird, und nach Monaten ein lapidarer Brief von der Staatsanwaltschaft kommt, dass das Verfahren eingestellt wurde.


Das kann so laufen, aber die Verfahren werden von der Staatsanwaltschaft computertechnisch gespeichert. Wenn sich gegen dieselbe Person mehrere Anzeigen von verschiedenen Leuten ansammeln, steigen die Chancen, dass die Staatsanwaltschaft tätig wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
sicknote hat geschrieben:
Da steht Wort gegen Wort, mal sehen wie eBay entscheidet, mach dir aber nicht allzugroße Hoffnungen.


Wo steht da Wort gegen Wort?
Der Artikel wurde klar als "Top Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren." verkauft.
Und darunter fällt gerantiert kein angeklebeter Tubus.

Das Ding ist defekt, ebay wird in dem Fall eher weniger bis nix machen und ist sowieso keine Instanz, die irgendwelche Entscheidungen treffen kann/darf. Der Käufer muss sich selbst drum kümmern, hat jedoch auch das Recht auf seiner Seite und kann alle Möglichkeiten voll ausnutzen. Die Frage ist, ob er das will, bzw. sich die damit verbundene Arbeit machen möchte.

Und nochmal zur Erinnerung: Die Polizei hat damit ebenfalls nix zu tun, weil es hier sich um Zivilrecht handelt. Den Weg kann man sich also sparen ;)
Wenn schon, dann könnte man zu einem Anwalt gehen...oder man macht den Schriftkram, bis im schlimmsten Fall zum Mahnbescheid selber.

_________________
turbofoen.de


Zuletzt geändert von turbofoen am So 14. Feb 2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ja, das ist mir klar, nur der Verkäufer sagt aber, dass es heile verschickt wurde und der Käufer oder die post es beschädigt haben. Somit steht Wort gegen Wort.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Es ist ja offensichtlich nicht so, wie man auf den Bildern sieht.
Die Gewährleistung kann der VK in diesem Fall imho nicht ausschließen...Und somit ist der Verkäufer Beweispflicht.
Und was hat die Post/DHL damit zu tun? Wenn es ein Tranportschaden wäre, wäre es ebenfalls Sache des Verkäufers, der den Artikel ja dann offensichtlich falsch verpackt hätte.

An des Käufers Stelle würde ich folgendes tun:

- Dem Verkäufer schriftliche (per Einwurf-Einschreiben) eine Frist setzen, in der er den Artikel entweder reparieren kann oder ersetzt. Bei Nichterfüllung Schadenersatzforderung ankündigen.

- Verfällt diese Frist, dann unbedingt schriftlich den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären und nochmal freundlich auf die Schadenersatzforderung hinweisen.

- Danach kann man dann überlegen ob man sich ein neues gebrauchtes Objektiv kauft, die Kosten hat kann man dann beim Verkäufer des defekten Objektives als Schadenersatz geltend machen; oder man hat die Möglichkeit den Ursprünglichen Kaufpreis incl. Porto per Mahnbescheid einzufordern.


Ist halt ein wenig Schreibkram...zwei drei Briefe + der Gang zum Gericht um den Mahnbescheid einzureichen.

_________________
turbofoen.de


Zuletzt geändert von turbofoen am So 14. Feb 2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz