Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 13:48 
sp79 hat geschrieben:
Danke zum alle für gute rad, und habe ich noch frage.. Optik von Obiektiv ist in Ordnung.. Mit kleber gebaut ist nur diese teil..er anfassen ihm 0:58 https://youtu.be/-rlDO5Qj6cU?t=58s
diese teil ist nur nicht fest und hatte schpüren von kleber.. vieleicht für serwis ist das kein große problem reperieren und kostet nicht viel?


Fotowerkstätten sind meist teuer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 13:51 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 11:26
Beiträge: 9
Ralf danke für link! mache ich das noch heute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

nach der Artikelbeschreibung würde ich nie auf den Gedanken kommen, das Objektiv auf eigener Tasche zum Service zu schicken. Der Verkäufer beschreibt das Objektiv ohne irgend einem Fehler und lobt es über den Klee. :motz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 14:09 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 11:26
Beiträge: 9
zu erst würde ich warten.. vieleicht bekkome ich geld züryck.. wenn nicht:( dann verschuche ich bei servis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Zurück damit....wer weiß, was an dem Teil noch alles defekt ist.
Ein vollkommen verbasteltes Objektiv, welches maximal als defekt hätte verkauft werden dürfen.

Was die Polizei damit zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht.
Arglistige Täuschung ist keine Straftat. Hier ist schlicht der Kaufvertrag nicht eingehalten, bzw. ist die Sache mangelhaft > Stichwort Sachmängelhaftung.
Das ist Zivilrecht und maximal ne Angelegenheit für einen Anwalt, was aber bei der Kaufsumme nicht lohnt.

Der Verkäufer ist in der Pflicht entweder eine mangelfreie Sache zu liefern, bzw. eine Sache, die so beschaffen ist, wie sie Gegenstand des Kaufvertrages war, oder er muss sie Ersetzen/Wandeln...was auch immer.
Im Grunde könnte der Käufer sogar Schadenersatz geltend machen, sofern der Verkäufer sich weiterhin weigert, den Schaden zu beheben oder eine andere Einigung zu finden, mit welcher der Käufer sich einverstanden erklärt.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ich würde da gar nichts daran reparieren lassen. Viel zu kostspielig. Für 85€ war dieses Objektiv auch kein Schnäppchen. Wünsche dir viel Glück, dass du dein Geld wieder bekommst.

Das M 50/1:1.4 hab ich auch. Eine tolle Optik, wenn man auf AF verzichten kann. Das M 50/1:1,7 ist ist aber auch sehr gut. Beide werden auch hier im Forum immer mal wieder angeboten.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Wenn ich das so richtig sehe, handelt es sich bei dem defekten Teil um den Tubus.
Ob man den allerdings noch als Ersatzteil bekommt, müsste man mal bei Maerz anfragen.
Das Objektiv ist ja nicht gerade das jüngste.

youtube kann ich nicht mehr betrachten, ich weigere mich ein Googlekonto dafür einzurichten.
Nenne mich paranoid aber ich muss nicht jeden Sch*** mitmachen was die Krake mir aufzwingen will.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Youtube funktioniert auch ohne google-Konto ;)

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 22:13
Beiträge: 178
Wie hast du das Objektiv denn bezahlt? Falls du per Paypal bezahlt hast, könntest du hier auch den eBay / Paypal Käuferschutz geltend machen. Der erste Schritt hierfür wäre aber erstmal die Anzeige des Falls bei eBay selbst - hier kann man ja einen "Fall" aufmachen und in diesem die Mängel beschreiben. Hier muss der Verkäufer dann auch reagieren und den Schaden beheben - falls dies nicht geschieht, solltest du gut Chancen haben, dass du über den Käuferschutz das Geld zurück bekommst.

_________________
Viele Grüße,
SteffenR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Waren lt. seinem ebay-link um 87EUR inkl. Porto und gezahlt per Überweisung.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

eBay Kauf – Artikel entspricht nicht der Beschreibung...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 48
[NMZ] Neue K-70 mit dem SMC Pentax FA 1:1.7 50mm
Forum: Offene Galerie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz