Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Nach 5 Wochen bekam ich jetzt Rückmeldung dass das Objektiv wieder aus der Reparatur da ist. Eine schnelle Sichtprüfung genügte und ich war sauer. Der beschriebene Staubeinschluss/Verunreinigung ist mit bloßem Auge zu sehen. Auch sonstige kleine Staubpartikel sind im innern sichtbar. Am Objektiv wurde überhaupt nichts gemacht außer der Bajonett Anschluss abgewischt. Und dafür wollen stellen die mir 169,- € in Rechnung. Das ist schon ziemlich dreist. Habs direkt Reklamiert bei meinem Händler. Er schickt das Ding wieder ein. Echt enttäuschend. Sorry, musste mal kurz
Eine solche Unverschämtheit würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Das Ding gehört so lange dahin geschickt, bis es taugt. Und eigentlich sollte Ricoh da auch mal Dampf machen... Es ist schade, wenn es (zu) wenig / keine Alternativen gibt.
Gestern habe ich mal freundlich beim Händler angefragt, wann ich denn mit dem reparierten Glass rechnen kann...
[Händler]: Kleinen Moment, ich verbinde Sie mit dem Kollegen der sich um die Reparaturen kümmert. [Ich]: Ok, super, ich warte.
nach ca. 3 Minuten in der Warteschleife [Händler]: Ähm, der Kollege der sich um die Reparaturen kümmert ist gerade nicht am Platz. Ich richte ihm aus, dass er Sie zurückrufen soll. [Ich]: Ok, danke bis gleich.
nach ca. 30 Minuten (es war kurz vor 18:00 Uhr, der Laden macht da zu, habe ich erneut angerufen. [Händler]: Ah ja, kleinen Moment ich verbinde. [Ich]: ...Hatte grade angesetzt ihn zu fragen wie lange bei ihm 10 Minuten dauern, da hatte er mich schon weitergeleitet. [Reparaturzuständiger]: Ja hallo. Also ich muss ihnen leider mitteilen, dass wir von Maerz ein falsches Objektiv zurück bekommen haben. [Ich, innerlich schier ausgerastet]: Ihnen ist schon klar, dass MEIN Objektiv vor ca. einem Monat für 169€ anscheindend repariert zurück kam, nicht repariert war und wieder eingeschickt wurde und jetzt insgesammt über 2 Monate "in Reparatur" ist? Wo schicken Sie das hin zur Reparatur? Auf den Mond? [Reparaturzuständiger]: Das wusste ich nicht, dass das schon einmal aus der Reparatur zurückgekommen ist... [Ich]: Ja, da hatten Sie auch Urlaub... Ihr Kollege hatte mir das damals übergeben und wieder eingeschickt. [Reparaturzuständiger]: Entschuldigt sich mehrfach und verspricht Klärung für morgen...
Ich warte auf seinen Anruf heute. Aber mir fehlen echt die Worte. Keine Ahnung wer unfähiger ist. Der Händler oder Maerz.
Ich warte jetzt auch schon seit über drei Wochen auf mein eingeschicktes 16-50. mal sehen wann und wie ich es wiederbekomme. Angerufen hatte ich schon nach 2 1/2 Wochen, da meinte man nur, dass Ersatzteil sei noch nicht da. Mal sehen ob der preis des kostenvoranschlags gehalten wird
sicknote hat geschrieben:Ich warte jetzt auch schon seit über drei Wochen auf mein eingeschicktes 16-50. mal sehen wann und wie ich es wiederbekomme. Angerufen hatte ich schon nach 2 1/2 Wochen, da meinte man nur, dass Ersatzteil sei noch nicht da. Mal sehen ob der preis des kostenvoranschlags gehalten wird
Hehe, vielleicht liegt deines ja bei meinem Händler...
sicknote hat geschrieben:Scheinen ja sehr schlau zu sein bei März, vielleicht war es ja wirklich meins und das dauert bei mir tatsächlich deshalb so lange
Du hast mir doch gestern geschrieben das es seit 1 1/2 Wochen bei Maerz ist??? und die Durchlaufzeit 3 Wochen sei.