Aktuelle Zeit: Mo 25. Mai 2020, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 23:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16383
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
Hallo Hannes,...hast Du ihn jetzt auch :lol: :thumbup:

Ich hab ihn schon länger, aber bisher wirklich selten benutzt.

Methusalem hat geschrieben:
Wenn Du noch was manuelles kurzes hast,...da versuch das mal :ja:

Ich muss ihn doch mal öfters mit dem Samyang 135/2.0 versuchen. :ja:

Deine Balkenbilder mit der Naheinstellgrenze sind schon verblüffend.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5108
Ok. Die Motivwahl aus der Kiste scheint mir ansprechender als die Motivbehinderung durch durch das aktuelle Wetter. Ich hab es selten dran, das Ing. Aber manchmal schon.

Mit Den Bildern hier steigen jetzt sicher die Preise

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:09
Beiträge: 670
Bernd, mir hängt bei deinen Ergebnissen hier gerade die Kinnlade runter... Finde diese Ergebnisse echt verblüffend gut!

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8638
Hannes21 hat geschrieben:
Ich muss ihn doch mal öfters mit dem Samyang 135/2.0 versuchen. :ja:
.


...das kann ich Dir sowas von Empfehlen :ja: :ja: :ja:

das Samyang liegt auf dem gleichen Level wie mein 135er Zeiss,
und einige meiner besten Bilder sind mit der Kombi entstanden :ja:

Im Nahbereich wie auch auf Distanz finde ich die Kombi echt nen Hammer!,...hat durchaus Suchtfaktor :mrgreen:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich hab es selten dran, das Ing. Aber manchmal schon.



:rofl: :rofl: :rofl: ,...der war richtig gut,..und nicht mal sooo falsch :ja:

...aber läßt man sich auf ihn ein und vertraut ihm,...dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)



...hi Niko,...Danke Dir!!!,...aber das ist nicht soooo unnormal :nono: ,...im Nahbereich funzen die Konverter meistens recht gut :ja:
und mit gutem Glas vorne dran sowieso.Der Gag an dem 1.7er ist aber auch seine Nutzbarkeit auf Distanz,und gerade mit
auch mit kurzen Brennweiten.Er ist da wirklich allroundmäßig ziemlich ordentlich :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5108
Methusalem hat geschrieben:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich hab es selten dran, das Ing. Aber manchmal schon.


:rofl: :rofl: :rofl: ,...der war richtig gut,..und nicht mal sooo falsch :ja:

...aber läßt man sich auf ihn ein und vertraut ihm,...dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)


Ich glaube ich muss öfters mit dem Mobilen-Device schreiben, das führt zu lustigen Ergebnissen und Kommentaren. Also eigentlich hätte das Ding heissen sollen.

Nichts besseres als Humor.

:cheers: :cheers: :cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10482
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd also echt Klasse Bilder mit der Kombi
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4051
Wohnort: Heinsberg
Mit dem Konverter hat Pentax schon damals ein beeindruckendes Stück Technik abgeliefert. Nach den Sahneaufnahmen mit der kurzen Brennweite stelle ich ein paar Aufnahmen mit langer Brennweite ein. Tlw. in anderen Fäden schon gezeigt, aber zur Dokumentation sei es gestattet. Generell kann ich sagen, dass der AF in der Ferne schneller ist, als im Nahbereich (bei den langen Brennweiten). Im Nahbereich muss zudem etwas genauer vorfokussiert werden. Zu sehen ist, dass auch mit dem AF eine annehmbare Schärfe erzielt wird - das verwendete Objektiv ist allerdings nicht das schlechteste :)

Tatwerkzeuge: K-70, Pentax A*300 2,8 - alles aus der freien Hand

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9188
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,

Methusalem Du solltest wirklich keine Bilder mehr zeigen :nono: ... es darf doch nicht sein das ich als erstes, nachdem ich Deine 25er-Zeiss-1,7er-Kombi-Bilder gesehen habe, mich nach dem Zeiss umgeschaut habe :klatsch: ...*puh* man gut das Preis mir sofort suggerierte, das ich kein 25er-Zeiss "brauche" :lol: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 17:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10153
Ich nutze die Kombi 300/2.8 A* mit dem 1,7er sehr häufig, es funzt recht gut aus der Hand:

Bild

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5108
Süss

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makros mit Schneider-Kreuznach 135 plus Konverter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 4
sigma 120 -400 mm oder pentax 200 mm mit konverter
Forum: Kaufberatung
Autor: Neckarland
Antworten: 7
Kurzzeitfotografie mit Q7 und Pentax K-Adapter
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Pergamon
Antworten: 2
Sigma APO DG 70-300 & Konverter
Forum: Objektive
Autor: jfk
Antworten: 5
Q mit Fotodiox Adapter
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfschau
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz