Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 22:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
Hallo Hannes,...hast Du ihn jetzt auch :lol: :thumbup:

Ich hab ihn schon länger, aber bisher wirklich selten benutzt.

Methusalem hat geschrieben:
Wenn Du noch was manuelles kurzes hast,...da versuch das mal :ja:

Ich muss ihn doch mal öfters mit dem Samyang 135/2.0 versuchen. :ja:

Deine Balkenbilder mit der Naheinstellgrenze sind schon verblüffend.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Ok. Die Motivwahl aus der Kiste scheint mir ansprechender als die Motivbehinderung durch durch das aktuelle Wetter. Ich hab es selten dran, das Ing. Aber manchmal schon.

Mit Den Bildern hier steigen jetzt sicher die Preise

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Bernd, mir hängt bei deinen Ergebnissen hier gerade die Kinnlade runter... Finde diese Ergebnisse echt verblüffend gut!

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hannes21 hat geschrieben:
Ich muss ihn doch mal öfters mit dem Samyang 135/2.0 versuchen. :ja:
.


...das kann ich Dir sowas von Empfehlen :ja: :ja: :ja:

das Samyang liegt auf dem gleichen Level wie mein 135er Zeiss,
und einige meiner besten Bilder sind mit der Kombi entstanden :ja:

Im Nahbereich wie auch auf Distanz finde ich die Kombi echt nen Hammer!,...hat durchaus Suchtfaktor :mrgreen:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich hab es selten dran, das Ing. Aber manchmal schon.



:rofl: :rofl: :rofl: ,...der war richtig gut,..und nicht mal sooo falsch :ja:

...aber läßt man sich auf ihn ein und vertraut ihm,...dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)



...hi Niko,...Danke Dir!!!,...aber das ist nicht soooo unnormal :nono: ,...im Nahbereich funzen die Konverter meistens recht gut :ja:
und mit gutem Glas vorne dran sowieso.Der Gag an dem 1.7er ist aber auch seine Nutzbarkeit auf Distanz,und gerade mit
auch mit kurzen Brennweiten.Er ist da wirklich allroundmäßig ziemlich ordentlich :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Methusalem hat geschrieben:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich hab es selten dran, das Ing. Aber manchmal schon.


:rofl: :rofl: :rofl: ,...der war richtig gut,..und nicht mal sooo falsch :ja:

...aber läßt man sich auf ihn ein und vertraut ihm,...dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)


Ich glaube ich muss öfters mit dem Mobilen-Device schreiben, das führt zu lustigen Ergebnissen und Kommentaren. Also eigentlich hätte das Ding heissen sollen.

Nichts besseres als Humor.

:cheers: :cheers: :cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd also echt Klasse Bilder mit der Kombi
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Mit dem Konverter hat Pentax schon damals ein beeindruckendes Stück Technik abgeliefert. Nach den Sahneaufnahmen mit der kurzen Brennweite stelle ich ein paar Aufnahmen mit langer Brennweite ein. Tlw. in anderen Fäden schon gezeigt, aber zur Dokumentation sei es gestattet. Generell kann ich sagen, dass der AF in der Ferne schneller ist, als im Nahbereich (bei den langen Brennweiten). Im Nahbereich muss zudem etwas genauer vorfokussiert werden. Zu sehen ist, dass auch mit dem AF eine annehmbare Schärfe erzielt wird - das verwendete Objektiv ist allerdings nicht das schlechteste :)

Tatwerkzeuge: K-70, Pentax A*300 2,8 - alles aus der freien Hand

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

Methusalem Du solltest wirklich keine Bilder mehr zeigen :nono: ... es darf doch nicht sein das ich als erstes, nachdem ich Deine 25er-Zeiss-1,7er-Kombi-Bilder gesehen habe, mich nach dem Zeiss umgeschaut habe :klatsch: ...*puh* man gut das Preis mir sofort suggerierte, das ich kein 25er-Zeiss "brauche" :lol: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 16:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ich nutze die Kombi 300/2.8 A* mit dem 1,7er sehr häufig, es funzt recht gut aus der Hand:

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Süss

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walimex Pro 85mm F1.4 IF ( Samyang ) - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: Penturio
Antworten: 5
mit dem 2,8 / 70er Sigma Makro und Konverter 1,4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz