Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Knipsoline hat geschrieben:
Ich hab mir zwar extra für dieses Objektiv ein Einbein-Stativ gekauft, finde die Arbeit mit Stativ aber recht unflexibel .

Was für ein Kopf ist da drauf?

Ich habe auf dem Einbein so etwas:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... limex.html

und finde die Arbeit damit kaum unflexibler als ohne Stativ.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
Hi Knipsoline,

schöne Bilder für den ersten Versuch! :thumbup: Ich nutze es, wenn ich denn Zeit habe, auch für Tieraufnahmen und es gefällt mir sehr gut.
Knipsoline hat geschrieben:
Die RAWs wirken ja schon ziemlich flau und weich; aber mit etwas Bearbeitung sehen die Ergebnisse ganz gut aus, finde ich. Ich glaub', ich hab keine Gurke erwischt :) .... oder müßte das noch besser sein? ':-\

Meine Bilder schauen ebenso gut aus, wie Deine. Von daher denke ich, dass Du keine Gurke erwischt hast. Die RAW-Bilder in 100%-Ansicht sind bei mir auch etwas weich, aber das hängt neben dem Objektiv ja auch mit den ISOs (800 oder 1600) und der zurückhaltenden Nachschärfung der Kamera zusammen. Etwas nachbearbeitet komme ich zu ähnlichen Ergebnissen. Schau auch gern hier (Mein Post vom 10.01.2014): 40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-aus-dem-wildpark-t369-s120.html
Alle Bilder mit dem Sigma aufgenommen.

Wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Brocken! 8-)

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
sag hat geschrieben:
Knipsoline hat geschrieben:
Die RAWs wirken ja schon ziemlich flau und weich; aber mit etwas Bearbeitung sehen die Ergebnisse ganz gut aus, finde ich. Ich glaub', ich hab keine Gurke erwischt :) .... oder müßte das noch besser sein? ':-\

Meine Bilder schauen ebenso gut aus, wie Deine. Von daher denke ich, dass Du keine Gurke erwischt hast. Die RAW-Bilder in 100%-Ansicht sind bei mir auch etwas weich, aber das hängt neben dem Objektiv ja auch mit den ISOs (800 oder 1600) und der zurückhaltenden Nachschärfung der Kamera zusammen. Etwas nachbearbeitet komme ich zu ähnlichen Ergebnissen. Schau auch gern hier (Mein Post vom 10.01.2014): 40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-aus-dem-wildpark-t369-s120.html
Alle Bilder mit dem Sigma aufgenommen.

Okay, danke, dann ist das Objektiv wohl in Ordnung. Ich hatte auch ein paar Fotos mit dem Pentax 18-135er gemacht und die sehen sogar unbearbeitet schockierend anders (viel besser) aus. :geek: Danke für die Erinnerung an den Wildpark-Thread, da stell ich dann auch einige Bilder ein.

sag hat geschrieben:
Wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Brocken! 8-)

Danke. Ich Dir auch. :ja: Wenn denn endlich mal länger gutes Wetter ist, kommt bestimmt Freude auf.

derfred hat geschrieben:
Knipsoline hat geschrieben:
Ich hab mir zwar extra für dieses Objektiv ein Einbein-Stativ gekauft, finde die Arbeit mit Stativ aber recht unflexibel .

Was für ein Kopf ist da drauf?
Ich habe auf dem Einbein so etwas:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... limex.html
und finde die Arbeit damit kaum unflexibler als ohne Stativ.

Ähm, gar keiner. Ich dachte, ich probier's erstmal ohne, denn kippen läßt sich ein Einbein ja sowieso. Na gut, hochkant geht so natürlich nicht. :oops: Das war aber auch nicht mein Problem, sondern das ständige kürzer und länger schrauben. Ich geh halt ohne Stativ viel schneller in die Hocke oder knie mich in den Schnee.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Knipsoline hat geschrieben:
Ich dachte, ich probier's erstmal ohne, denn kippen läßt sich ein Einbein ja sowieso. Na gut, hochkant geht so natürlich nicht. :oops: Das war aber auch nicht mein Problem, sondern das ständige kürzer und länger schrauben.

Stativ ohne Kopf geht wirklich nicht vernünftig. Das ist viel zu starr. Wenn du das Problem löst, wirst du feststellen, dass rauf und runter kein Thema ist. Und du verlierst einiges an Schärfe ohne Stativ!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Dez 2013, 12:04
Beiträge: 11
Wohnort: Homburg
Bekomme meins Heute oder Morgen,
bin schon sehr gespannt. (1154,99 Euro)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
derfred hat geschrieben:
Knipsoline hat geschrieben:
Ich dachte, ich probier's erstmal ohne, denn kippen läßt sich ein Einbein ja sowieso. Na gut, hochkant geht so natürlich nicht. :oops: Das war aber auch nicht mein Problem, sondern das ständige kürzer und länger schrauben.

Stativ ohne Kopf geht wirklich nicht vernünftig. Das ist viel zu starr. Wenn du das Problem löst, wirst du feststellen, dass rauf und runter kein Thema ist. Und du verlierst einiges an Schärfe ohne Stativ!


@Alfredo: Du hast weiter oben einen 3-Wege-Neiger von Walimex gezeigt. Ich habe ein Stativ von Sirui. Weißt Du zufällig, ob der Neiger auch an dieses Stativ passt?

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufe bald -> K-3, mit 18-135 Kit oder Sigma 17-70 HSM C ?
Forum: Kaufberatung
Autor: Andrej66
Antworten: 12
400mm: Sigma 400mm F5.6 APO oder Tokina AT-X 400AF SD
Forum: Kaufberatung
Autor: andreasb
Antworten: 11
Pentax 60-250mm oder Sigma 50-500mm
Forum: Objektive
Autor: fsix
Antworten: 4
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM oder Tamron SP 90mm F/2
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: foto00
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz