Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 14:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
Habe mich mit Norbert darauf verständigt, dass der TK nix für seinen Objektivpark ist. xd
Da ich schon mehrfach gehört hab, dass er in Kombi mit dem 300er von Sigma sehr gut harmonieren soll, konnte ich ihm das Teil abspenstig machen. :mrgreen:
Sobald es Ergebnisse gibt, hier im Forum mehr. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 16:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
Pixiac,

da solltest Du eine Menge Spass mit haben - leicht abgeblendet sogar noch mehr - aber für vernünftigen Unterbau sorgen. Bei mir ist das 300er mit dem 1.4er oder dem 1,7er AF-TK die Standard-Mitnehm-Linse geworden.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5405
Wohnort: Nandlstadt
Es ist echt eine Schweinerei, dass es für Pentax nur die Möglichkeit "alt-Objektiv" plus "alt-TK" gibt! :motz:

Ich hatte das Sigma 300/2.8 ja schon in Holland geordert, für "günstige" 2,5k Euro, als mir die D800 über den Weg lief. Zu der habe ich jetzt die beiden Sigmas 70-200 2.8 und 120-300 2.8 für gut 800, respektive 1.950 Euro und kann die Objektive nach Herzenslust mit den aktuellen 1.4 und 2x TK kombinieren. Alles mit HSM und das 120-300 liefert eine Bildqualität, die der Festbrennweite sicher nicht nachsteht. Es wird dringend Zeit, dass Pentax ein paar Marktanteile gewinnt und so für die Drittanbieter attraktiver wird (wenn man schon selbst außer dem idiotischen 560er für 8k Euro nichts auf die Reihe bekommt).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9502
sir-fog hat geschrieben:
Moin Norbert,

ich habe noch eine alte Notiz mit eigener Liste aus 2008 gefunden:
http://www.sigma-photo.co.jp/english/ne ... 081010.htm

Zitieren ist ja rechtlich immer etwas problematisch, hoffen wir also, daß die Info noch länger drin bleibt. (ich habe es mir aber gespeichert...)
Daß da viele nur als "MF" gelistet sind, liegt daran, daß die Sigma-TC die korrigierten Werte der Sigma-Objektive weitergibt und dann die Blendenwerte so weit unten sind, daß der AF aussteigt.
Überhaupt hat Sigma die TC speziell für die langen Teleobjektive gerechnet, daher sind eher wenige überhaupt kompatibel.


Hier ist der nochmal. Aus aktuellem Interesse.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron Neuerscheinungen ohne Pentaxanschluss.
Forum: Objektive
Autor: pixiac
Antworten: 32
Pentax MZ-5n und Objektive ohne Blendenring?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Micha85
Antworten: 6
1,4 TK mit welchem Tele?
Forum: Objektive
Autor: PtL
Antworten: 29
Neu hier noch ohne Pentax
Forum: Hallo Forum
Autor: Ortenauer
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz