Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 23:35 
Offline

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:42
Beiträge: 30
Wohnort: München
Ich habe schon viel an meiner K-5 wg. Fehlfokus rumgedocktert und dabei mich auch des DEBUG-Menüs bedient (wo man dann auch sehen kann, daß es tatsächlich 10µm-Schritte sind, die man verstellen kann), weil über das DEBUG-Menü auch Werte außerhalb +/-10 eingestellt werden können (bei meiner K-5 sind meist +170µm, also +17, nötig).

Zum Testen empfehle ich ein flaches und gut beleuchtetes Objekt, z.B. ein kontrastreiches Bild an der Wand, mit der Kamera auf einem Stativ angepeilt.

Dann verwendete ich mittlerweile die "Dot Tune"-Methode, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=7zE50jC ... e=youtu.be

Diese Methode macht das Finden des korrekten Bereiches viel einfacher als das übliche Verfahren, das jeder anwendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Sonne lockte mich raus.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Muss ich mir Sorgen um mich machen? ;)
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 0
Berlin - oder: der Tag an dem der Fotogott gegen mich war
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 19
SCHARFE Fotos aus Süditalien und Vulkane
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz