Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 890 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Altglascontainer
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Die Bilder sind ja wirklich sehr überzeugend. Sowas würde mich ja auch mal reizen zum ausprobieren und spielen.
Der Wertverlust dürfte bei solchen Objektiven ja nicht mehr all zu hoch sein oder?
Wie wird es den gehandelt? Ich habe da gar keine Ahnung...

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altglascontainer
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Preise sind sehr unterschiedlich. Das Preisniveau ist aber nicht vom Nutzwert als solchem abhängig, sondern im wahrsten Sinn des Wortes von Angebot und Nachfrage. Für manch der alten A-Gläser bezahlt man so richtig Kohle. Es gibt aber auch irgendwo eine Website bzw. es gibt Bilder auf Flickr, die das Preisniveau und die vergangene Entwicklung wiedergeben.

Aber abgesehen davon kannst Du auch mal auf schauen. Dort gibt es unter Databases eine Kurzvorstellung zu den jeweiligen Linsen mit Kommentaren aktueller und ehemailger Nutzer: .

Hier sind auch Preise angegeben. Die sind zwar in US-Dollar angegeben und spiegeln sicherlich das Preisniveau des us-amerikanischen Marktes wider, aber es gibt einen guten Eindruck zu den einzelnen Objektiven. Zudem hat man die Einschätzungen der User. Es ist aber zu beachten, dass es sich hierbei natürlich auch um subjektive Meinungen handelt.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altglascontainer
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Danke Jamou!
Ist natürlich fraglich was der deutsche Markt gegenüber dem amerikanischen Macht aber man bekommt ein paar Eindrücke. Da hast du mich ganz schön angesteckt ;)

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altglascontainer
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Diox hat geschrieben:
Da hast du mich ganz schön angesteckt ;)

Das war zwar mit Sicherheit keine Absicht :no:, ein schlechtes Gewissen werde ich aber dennoch nicht haben. :ja: Dafür lohnt sich die Anschaffung der alten Gläser einfach viel zu sehr. Abgesehen von der Bildqualität, der Farbstimmung, dem Handling und dem anderen Fotografieren darf man ja auch den Spaßfaktor nicht vergessen!! Der ist ja für mich schon fast das Wichtigste. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altglascontainer
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Es ist halt wie du sagst wirklich mal eine nette Abwechslung um einfach mal ne viertel Stunde vor ner Blume zu sitzen und zuspielen. Das schlechte Gewissen musst du auch nicht haben.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altglascontainer
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hier das Objektiv:
Bild

Bild

Bild


zu den Maßen und Gewicht
http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/zoom ... 150f4.html

ich hab es schon etwas länger. Zustand ist wie aus dem Laden. War, denke ich, reine Glücksache. Preis weiß ich nicht mehr.. um die 40 oder 50€ ca.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altglascontainer
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die guten alten Sachen sehen so schwer aus, wie sie laut der angegebenen Website auch sind. :D Von der Stabilität her mal ganz zu schweigen. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altglascontainer
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:55
Beiträge: 111
Wohnort: Karlstadt
Hallo an die Admis,

es wird langsam unübersichtlich. Wäre es möglich in den Objektiven eine Altglas Kategorie anzulegen?

_________________
Danke für Kommentare und Anregungen
PENTAX Q7 und PENTAX K3

Meine kleine Seite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altglascontainer
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Burkmann, willst du nicht einfach im Lensclub eine Thread für das Objektiv eröffnen? Dort am Anfang die Bilder vom Objektiv mit Beschreibung und dann die Beispielbilder dazu... Die sind wirklich sehr gut, vor allem für ein Zoomobjektiv!

Und ganz unten im Übersichtsthread 40456504nx51499/lens-clubs-f46/lens-clubs-hinweise-und-ueberblick-t2384.html gibt es den Titel M42, da findet man dann auch alle bereits beschriebenen wieder.
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altglascontainer
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 12:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
coucou33 hat geschrieben:
Burkmann, willst du nicht einfach im Lensclub eine Thread für das Objektiv eröffnen? Dort am Anfang die Bilder vom Objektiv mit Beschreibung und dann die Beispielbilder dazu... Die sind wirklich sehr gut,

:thumbup:
Darf denn jeder dort was reinstellen ? Daher sind die von mir vorgestellten Objektive nie dort gelandet :shock:
Ich war der Meinung, auserwählte Objektive werden von den Admins dorthin verschoben und in der Übersicht eingetragen. :yessad:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 890 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Oschatz
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 211
Sehr gute Artikel-Serie zur MIDI-Steuerung von Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1
[Sammelthread] Osterfeuer
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 2
Sammelthread: Lichtinstallationen in der Deschenhoehle
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 10
[Sammelthread] UT Hamburg 2013
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: pixiac
Antworten: 137

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz