Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 10:01 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2015, 11:04
Beiträge: 27
Nun, ich habe das Objektiv vor 6 Jahren für rund 600,- Euro im Geschäft gekauft. Danach hat Pentax irgendwann einen Preissprung beschlossen. Gestern habe ich das Objektiv beim Media-Markt für rund 1000,- Euro in der Glasvitrine gesehen.

Marketing-technisch ist Pentax heute ein No-name. Da kann man sich durch eine geeignete Preispolitik auch selbst weiter aus dem Markt drängen.

Mal sehen, was der Reparaturservice sagt.

Grüße, Nick

_________________
Seit 2009 mit Pentax K20 unterwegs - ab 2015 mit K50 (Standort: Nähe Gießen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 00:38 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:47
Beiträge: 35
mein Da 16-50 zickt nach dem Einschalten immer. 300 Euronen wurden schon für eine Reparatur investiert. Wer kann mir ungefähr sagen was die Stangenvariante ca kostet. Ich kriege meine Linse zum Laufen durch Umschalten auf ein größere Focusfeld oder mit focussieren auf ein kontrasreiches Motiv. Ganz sicher ist aber die Linse gut anwärmen. (chinesische Methode) Ich will auf keinen Fall nochmals 300 Euros ausgeben, nach meiner Erfahrung ist nicht sicher, dass dies auf Dauer eine Lösung ist, ausser für die Servisfirma. Ich bin optisch mit dem Glas sehr zufrieden sowohl an der K5II sowie auch an der K3. Auch an der D 20 gab es gute Ergebnisse. Im Urlaub bleibt es allerdings zuhause und wird durch ein Sigma 17-35 vertreten. Liefert dazu noch bessere Ergebnisse ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 07:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Für eine diy-Variante findest Du bei uns im Forum schon die richtige Hilfe:


Das Umprogrammieren auf Stange kostet Dich nichts, außer einem Gehäuse, welches in den Debug-Modus versetzt werden kann.
Leider ist mir ein passender Link gerade nicht zur Hand, aber google wird es schon richten. ')

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 13:30 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 420
Wohnort: Köln
Hat es nicht manchmal auch gereicht die Kontakte zu säubern? Ich glaube, dass das mein erster Versuch wäre

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HD Pentax-DFA★ 50mm f/1.4 vs Sigma 50mm 1.4 EX DG HSM
Forum: Objektive
Autor: rolfbe
Antworten: 2
Pentax M/A 50mm / F2.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: romerikeberge
Antworten: 51
Q - Probleme beim Speichern
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: rolfschau
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz