Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX HD DA 55-300mm
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 22:56 
Offline

Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:21
Beiträge: 83
Danke für die Hinweise. Muss jedoch zugeben, dass ich gestern ein Pentax 55-300 ersteigert habe. War doch etwas ungewollt im Bietfieber, aber dennoch freue ich mich darauf und der Preis war auch super. Danke für die kurzfrisitge Hilfe.

_________________
Gruß



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX HD DA 55-300mm
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 10:23 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2015, 20:22
Beiträge: 12
Wohnort: Kassel
UMC hat geschrieben:
cj1pm hat geschrieben:
.. Kann mir jemand erklären, wo hier der Unterschied liegt und welches empfehelenswerter ist? ...

Es gibt/gab 4 verschiedene Pentax 55-300 Modelle:




ModellJahrVergütungWRAFQuick-ShiftGeLiTascheSonstiges
smc PENTAX-DA 55-300 mm F4-5,8 ED2008smcneinStangejaPH-RBG58ja
smc PENTAX-DA L 55-300 mm F4-5,8 ED2009smcneinStangenein---neinKunststoffbajonett
HD PENTAX-DA 55-300 mm F4-5,8 ED WR2013HDjaStangejaPH-RBG58ja
HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE2016HDjaPLMjaPH-RBK 58neinKAF4 Bajonett


Die ersten 3 haben exakt die gleiche optische Formel, Unterschiede ergeben sich allenfalls in extremen Lichtsituationen, in denen die HD Version ihre Vorteile ausspielen kann. Die optische Leistung ist bei allen ähnlich, wobei die einhellige Meinung in Internet Vorteile für die PLM Variante sieht. Der Riesenvorteil der PLM Variante ist der deutlich bessere AF und die Kompaktheit - allerdings funktioniert das Objektiv de facto nur an neueren Kameras.


Hallo ich habe mir das grade alles durchgelesen und bin jetzt etwas unsicher welches Modell das richtige für meine Pentax K 50 ist ev. kann mir ja jemand einen Tip geben.

Danke der Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX HD DA 55-300mm
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
für deine K-50 kannst Du alle 4. nehmen. Meine Empfehlung wäre aber das PLM. Aktuelle Firmware auf die K-50 spielen und los gehts mit dem PLM.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX HD DA 55-300mm
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Klaus,
für deine K-50 kannst Du alle 4. nehmen. Meine Empfehlung wäre aber das PLM. Aktuelle Firmware auf die K-50 spielen und los gehts mit dem PLM.
+1

Mein HD 55-300 war okay, aber das PLM spielt irgendwie eine Liga höher.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro vs div. 70-300mm Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: barniey
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz