Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hannes21 hat geschrieben:
StiffmasterTM hat geschrieben:
...Ich hab auch nur Angst mir das erste Limited zu kaufen :D

Die Angst ist absolut berechtigt! :ja:

+1 :D

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Nicht teuer ist relativ bei Ltds :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jul 2014, 16:20
Beiträge: 2
Meenzer hat geschrieben:
Richtig gute Bildqualität und Limited-Feeling bekommst du nur beim 35, 40 und 70.


Das halte ich definitiv für falsch - das FA 31 1.8 ist (sofern man ein guten Exemplar erwischt) top.
Habe selbst eines und bin schon ab offenblende von der Bildqualität bis in die Ränder begeistert.

Soweit ich weiß gibt es eine unterschiedlich starke Serienstreuung: bei den neueren Objektive die in Vietnam gefertig wurden sind offenbar viele schlechte Exemplare dabei.
Ich selbst habe auch eines aus Vietnam, das zum Glück aber toll ist.

EDIT: Habe zuerst nicht gesehen, dass schon so viele Antworten zu dem Thema existieren - vermutlich wurde das was ich schrieb ohnehin schon soweit besprochen.


Zuletzt geändert von User_03429 am Mo 4. Aug 2014, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Du redest von Schärfe/Kontrast und ich von Bildqualität. Das schließt sich beides nicht aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 08:30 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Ich kann das nicht bestätigen... Ich habe das 31mm/1.8 ltd im DSLR Forum gebraucht gekauft für ca. € 650 und es ist ein tolles Objektiv. Meins ist silber und "made in Japan", bei 1.8 schon sehr gut und ab ca. 2.5 sehr scharf mit tollen Farben. Ich kann gegen das Objektiv gar nichts sagen, außer, dass es etwas laut ist.


Zuletzt geändert von Ribavel am Mi 20. Aug 2014, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Nicht teuer ist relativ bei Ltds :D

+1 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 21:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Mit meinem FA31 habe ich anfänglich auch gehadert; nach dem FA77 war ich vom 31'er ziemlich enttäuscht und die Schärfe war alles andere als überzeugend. Herr Petersen von Pentax hat mir dann gezeigt, woran es lag: Die Unendlich Einstellung war nicht möglich, es fuhr vorher an den Anschlag. So wurde bei recht weit offener Blende nur bis ca. 10m scharf gestellt - das war's.
Nach dem er den Endanschlag verstellt hatte, sehen die Bilder aus wie von einer anderen Linse. Bei der Routine, mit der er das gemacht hat, wurde klar, dass das Problem bei ihm nicht unbekannt war. Er meinte auch, dass das FA31 das am häufigsten reklamierte Objektiv von Pentax sei.
Das zweite Problem waren meine Pentaxen bis hin zur K5 (bis FW1.14): Bei Brennweiten unter 50mm ging der AF nicht sauber, Fehlfokus war an der Tagesordnung; bei rötlichem Licht dito. Mit der K5IIs und nun den K3'en ist das Thema vom Tisch.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Ist Herr Petersen noch bei Pentax?
Und wie sehen die Erfahrungen mit dem 31mm an der K-1 aus?
Vielleicht auch im Vergleich zum Sigma 35mm 1.4 Art :)

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
angerdan hat geschrieben:
Ist Herr Petersen noch bei Pentax?


So viel ich weiß, leider nein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 20:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Definitiv leider nein :cry:
Für die K1 musste der Endanschlag noch einmal etwas nach hinten verstellt werden, da wieder nur bis 10m die Schärfeebene lag. Danach aber ist es TOP und als Brennweite viel passender zu meinem Fotografierstil als die fast 50mm am APS.C.
Am besten einmal in den Lens Club schauen, da sind inzwischen an der K1 zu sehen.
Das Sigma habe ich wegen der Größe und des Gewichts nicht einmal in Erwägung gezogen ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz