Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Dir für Dein Feedback.
Ich lasse es jetzt mal darauf ankommen. Versuch macht (hoffentlich kluch). Hab's mir bei Amazon.fr bestellt. Das silberne gibt's da relativ günstig. Bin aber weiter zwiegespalten. Ob es neben dem 16-50mm und 28-75mm überhaupt eine Existenzberechtigung haben kann? Zumal ich auch noch das 31er FA habe. Ob es eines ersetzt oder selbst wieder gehen muss?
Werde ich an der fehlenden Lichtstärke verzweifeln oder die Kompaktheit und die Bildqualität lieben?

:ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 20:49 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo @zeitlos,
hast ja Mut :ja: . Dann wünsche ich viel Spaß mit der Linse. Das Teil könnte ich mir gut auf Veranstaltungen in Räumen vorstellen, f/4 ist für die notwendige Schärfentiefe auch ab und zu notwendig. Und wenn das nicht reicht, eben eine lichtstärkere Festbrennweite als Ersatz/Ergänzung.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke! No pain no gain! ;)

Mal sehen. Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit Fragezeichen rumzuschlagen. Man wird wohl nie eine eindeutige Meinung zu diesem Glas bekommen. Die, die das Objektiv haben, sind sehr zufrieden damit. Die Tests sprechen von Schwächen, die ein Objektiv dieser (Preis)Klasse nicht haben darf.

Da hilft nur selber ausprobieren. ;)

Einzig. Amazon.fr hat's auf Lager aber liefert es immer noch nicht aus. Bin ja mal gespannt. Sollte Montag oder eben Dienstag geliefert werden... das wird langsam knapp.

Ich geb's zu, die Verzögerung hat mich kurz noch mal drüber nachdenken lassen, ob ich's nicht doch noch mal stornieren sollte. Dafür gäb's ja auch das Sigma 18-35 1.4. Außerdem habe ich ja auch noch das 16-50mm. Aber hilft halt alles nichts, das Sigma ist zu groß und schwer. Und das 16-50mm kein Limited ;). Mal sehen, was bleibt.

Schade, dass der Nutzerkreis beim 20-40mm so klein ist. Mich würde auch interessieren (in Anlehnung an den von Dir vermuteten Einsatzbereich), wo man es am "besten" einsetzt bzw. wo die Besitzer es am ehesten benutzen.

Ach ja, die Verzögerung hat mich noch mal grübeln lassen, ob ich nicht doch das schwarze nehmen soll. Ist halt etwas teurer... außerdem würde es meine silberne Limited-Reihe (einzig mein FA31 ist bisher das schwarze Schaf) sprengen.
Aber schwarz an schwarzer Kamera sieht schon gut aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Ich hoffe es kommt bald bei Dir an, zeitlos, und dann kannst Du uns berichten ...
Und bitte daran denken, wenn eins wieder gehen soll, bitte mir Bescheid zu sagen, ok?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gehen wird entweder:

1. Das 20-40 Limited
oder
2. Das 16-50 Sternchen
oder
3. Das FA31 Limited (Blasphemie!)


Oder ich werde Linsenmaterialistkapitalist und es bleiben alle! :mrgreen:

Ach so: Ja klar, ich werde berichten (besser zeigen) :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich hab mich bei vergleichbarer Fragestellung entschieden.... 18-35 Sigma.....
Aber: ICH hab ja auch kein 31'er!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 08:20 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Das FA 31 würde ich nicht gehen lassen. Die FAs haben doch andere Gläser drin, die nicht mehr gefertigt werden :ja:!? Ich behalte mein altes FA28-105, obwohl es in der Schärfe nur Kit-Niveau erreicht - dafür aber tolle Farben abliefert. Keine meiner anderen modernen Linsen kommt da ran.

Ich bin mir ziemlich sicher, das DA20-40 ist universeller. Aber hin- und wieder benötigt man Lichtstärke, und wenn es nur die eine Blende ist.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Jetzt muss ich hier mal los jammern.

Vor einigen Tagen habe ich also ein 20-40er Limited bei amazon.fr bestellt. Das silberne Modell. Erstens weil fast alle meine Limiteds silber sind, zweitens weil es günstiger ist als das schwarze. Die Auslieferung hat auf sich warten lassen. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Habe lange überlegt und mich dann doch umentschieden und das schwarze geordert. Zuvor natürlich das silberne storniert.
Kurz nach der neuen Bestellung kam ein Hinweis, dass meine Kreditkarte nicht belastet werden könne. Seither habe ich jetzt mehrmals storniert und neu bestellt. dachte, wenn ich bisschen Luft zwischen Stornierung und Bestellung lasse, müsste das vielleicht wieder funktionieren. Fehlanzeige. Also heute bei meinem Kreditkarteninstitut angerufen und nachgefragt, was das Problem ist. Antwort: Eine neuerliche Bestellung würde das KK-Limit übersteigen, weil Amazon.fr einen Betrag von ca. 700 Euro reserviert habe. Dieser Betrag würde nach jetzigem Stand nicht abgerechnet werden, am 10.10. einfach aus dem System fallen. Schön, aber er blockiert dennoch meine Karte und ich kann nicht neu ordern. Was tun?
Also Amazon.fr kontaktiert. Rückantwort kam sehr schnell. Sie versichern mir, dass es zu keiner Abrechnung kommen werde. Wenn doch, solle ich die entsprechenden Auszüge an eine andere Abteilung liefern. Prima. Mir schon klar, dass nichts abgerechnet wird, aber es ist eben immer noch eine Reservierung im System, die sie aus welchen Gründen auch immer nicht rausgenommen haben. Jetzt habe ich den Fall noch mal geschildert, aber leider noch keine Rückantwort bekommen.

Was lehrt mich das? Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl das 20-40er doch nicht zu kaufen? ;)

Was mich ärgert, ist, dass ich so bis 10. Oktober warten muss und der Preis sich bis dahin natürlich deutlich nach oben bewegen könnte. Außerdem ist die Karte für andere Dinge ebenso blockiert, da 700 Euro schon mal weg sind. Ist das nicht nervig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Bei der Bank anrufen und Limit erhöhen lassen, sage ich als alter Bänker :mrgreen:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 22:54 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Jo, deine Bank sollte eine Hotline für Kreditkartenfragen haben. Da lässt sich sowas ganz schnell klären.

Das 20-40 hat kein bestimmtes Einsatzgebiet, es ist das Limited für jeden Tag.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PENTAX- HD DA 35mm F2,8 Makro Limited - kein Exif Eintrag
Forum: Objektive
Autor: barniey
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz