Mi 24. Sep 2014, 19:16
Jetzt muss ich hier mal los jammern.
Vor einigen Tagen habe ich also ein 20-40er Limited bei amazon.fr bestellt. Das silberne Modell. Erstens weil fast alle meine Limiteds silber sind, zweitens weil es günstiger ist als das schwarze. Die Auslieferung hat auf sich warten lassen. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Habe lange überlegt und mich dann doch umentschieden und das schwarze geordert. Zuvor natürlich das silberne storniert.
Kurz nach der neuen Bestellung kam ein Hinweis, dass meine Kreditkarte nicht belastet werden könne. Seither habe ich jetzt mehrmals storniert und neu bestellt. dachte, wenn ich bisschen Luft zwischen Stornierung und Bestellung lasse, müsste das vielleicht wieder funktionieren. Fehlanzeige. Also heute bei meinem Kreditkarteninstitut angerufen und nachgefragt, was das Problem ist. Antwort: Eine neuerliche Bestellung würde das KK-Limit übersteigen, weil Amazon.fr einen Betrag von ca. 700 Euro reserviert habe. Dieser Betrag würde nach jetzigem Stand nicht abgerechnet werden, am 10.10. einfach aus dem System fallen. Schön, aber er blockiert dennoch meine Karte und ich kann nicht neu ordern. Was tun?
Also Amazon.fr kontaktiert. Rückantwort kam sehr schnell. Sie versichern mir, dass es zu keiner Abrechnung kommen werde. Wenn doch, solle ich die entsprechenden Auszüge an eine andere Abteilung liefern. Prima. Mir schon klar, dass nichts abgerechnet wird, aber es ist eben immer noch eine Reservierung im System, die sie aus welchen Gründen auch immer nicht rausgenommen haben. Jetzt habe ich den Fall noch mal geschildert, aber leider noch keine Rückantwort bekommen.
Was lehrt mich das? Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl das 20-40er doch nicht zu kaufen?

Was mich ärgert, ist, dass ich so bis 10. Oktober warten muss und der Preis sich bis dahin natürlich deutlich nach oben bewegen könnte. Außerdem ist die Karte für andere Dinge ebenso blockiert, da 700 Euro schon mal weg sind. Ist das nicht nervig?