Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Wow Matthias, da hast du sehr schöne Piepmätze super abgelichtet. :2thumbs:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Hodu hat geschrieben:
Wow Matthias, da hast du sehr schöne Piepmätze super abgelichtet. :2thumbs:

Das muss ich neidlos anerkennen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Öfters bitte.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 22:04 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
:2thumbs: Sehr schöne Fotos.

ich bilde mir ein daß das 560er noch einen kleine aber doch sichtbare bessere Qualität hat als das 150-450 wenn ich so Euere Fotos sehe oder die hier gezeigten letzten Eisvogelbilder

bin ich da richtig in der Einschätzung?
die meisten Fotos werden wohl beim 560er mit Stativ gemacht werden?

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 22:36 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Wirklich sehr gute Fotos!

Die letzten Bilder sind die Qualität, die ich von solch ein teuren Festbrennweite erwarte. (Die dann auch einen entsprechend guten Fotografen verdient.) Ich gehe davon aus, dass das 560er mehr Feinschärfe bietet als das Zoom. Interessant wäre es tatsächlich noch zu erfahren, ób mit Stativ aufgenommen. Mit genügend Kraft in den Armen, dürfte es bei den angegebenen Belichtungsszeit auch ohne gehen. Eine Schwanzmeise ist schon recht wuselig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 18:36
Beiträge: 33
Da kommt fast ein wenig Neid auf. Super schöne Bilder.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Walter Hofer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 10:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Damit ihr euch über "den weißen Riesen" ganz zwanglos austauschen könnt, gibt es jetzt einen separaten Thread hier dafür.

Die entsprechenden letzten Beiträge habe ich deshalb gleich mitgenommen, viel Spaß beim Fachsimpeln! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
und ich wunderte mich schon seit wann es erlaubt ist so viel Plauderei in einem Lens-Club zu führen. :rofl: 8-)
O.k. da ich das mit meinen Bildern wohl zum Teil auch ausgelöst habe, hier noch der Nachtrag aus meinem Post, da die Frage nach dem Stativ/frei Hand aufkam (hatte ich zum Teil ja auch schon per PN drauf verwiesen) xd :

BluePentax hat geschrieben:
...Noch zur Info, weil danach gefragt wurde:
Wie Tags zuvor, war hinten dran wieder die Pentax KP und unten drunter der 3-Wege-Neiger Pegasus von Berlebach auf dem Carbon-Stativ N-3204X von Sirui :ja:
Frei Hand geht mit dem "Apollo 560" zwar auch :ja: , macht aber nicht so´n Spaß :nono: , weil´s etwas unhandlich ist :yessad: und auf Dauer auch immer schwerer wird. 8-) ....


Und bezüglich "mehr Qualität der Bilder" oder "mehr Feinschärfe" ggü. dem 150-450 :kopfkratz: kann ich so nix zu sagen, beide sind klasse und den direkten Vergleich oder nen Vergleichstest der beiden Objektive habe ich so noch nicht vorgenommen. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Mittlerweile als "nicht lieferbar" gelistet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bodo der Böse hat geschrieben:
Mittlerweile als "nicht lieferbar" gelistet.
Dieses Objektiv bedarf eigentlich immer einer individuellen Einzelanfrage, davon legt sich kein Händler 10 Stück ins Regal. Bei AC-Foto steht "Lieferzeit 3 Wochen", das klingt realistisch.


Die Bauweise des DA 560 ist eine andere, viel einfachere, als die des 150-450, soll aber optische Vorteile bieten. Diese "Fernrohrbauweise" hat den Nachteil, zwischen Frontlinse und Bildsensor wirklich so lang zu sein, wie seine Brennweite, dadurch aber wesentlich weniger Glas benötigen, welches aufwendiger Korrekturen bedarf.
Außerdem muss es nicht, im Gegensatz zum wirklich sehr guten 150-450 Dreifach(!)-Zoom über so einen großen Bereich bis in die Ecken scharf sein, sondern nur bei 560mm. Das macht die Rechnung wesentlich unspektakulärer, die Ergebnisse aber in jedem Falle besser.

Das DA 560 ist aber trotz seiner Größe recht freihandtauglich! Es ist vergleichsweise leicht (gegenüber anderen Superteles) lässt sich sehr gut am Stativgriff packen und dann kann man den linken Unterarm sehr gut gegen den Körper abstützen, bzw. in der Hocke auf dem Knie. Erst im Einsatz mit dem 1.4 TK verwende ich zwingend das Stativ.

Und dann natürlich die Logikfrage: Ist der (Listen-)Preisunterschied von derieinhalbtausend Euro zwischen DFA 150-450 und dem DA 560 gerechtfertigt oder wurden die Besitzer des DA 560 alle unter Drogen gesetzt? :mrgreen:

Nichtsdestotrotz gehöre auch ich zu den DA 560 Nutzern, die ab und zu gerne mal in Richtung 150-450 schielen, weil auch das einfach eine geile Linse ist!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HD PENTAX-D FA 24-70mm / F2.8 ED SDM WR - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 60
Meyer Optik Görlitz Trioplan 50 f2.8 II - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: HolgerD
Antworten: 10
Solenoid - Diskussionen
Forum: Technische Probleme
Autor: Solunax
Antworten: 11
Re: Exakta 24mm / 2.8 MC Macro PK-A - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: mIchel
Antworten: 8
Carl Zeiss Sonnar 2.8/85 T* (C/Y) - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: ASTS
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz