Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 15:15 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 83
:2thumbs: Hey Danke für die flotten Stellungnahmen!!

Ich bin prinzipiell immer etwas skeptisch, wenn es um Tests in Zeitschriften geht - (wer weiß wer von wem partizipiert)

Daher stehen bei mir die tatsächlichen Erfahrungswerte von Nutzern definitiv höher im Rang.

Ich warte jetzt erstmal die Photokina ab - in der Hoffnung, daß sich das eine oder andere Objektiv für Pentax noch zeigt.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt......

_________________
LG Astrid :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ich schiebe auch noch einen Kommentar nach: Auch ich gehöre zu den Wechslern vom Bigma zum 150-450. Neben der Abdichtung und der bei Offenblende bereits hervorragenden Abbildung kommt noch die volle Konvertertauglichkeit mit dem 1.4er TK hinzu. Dann sind wir schon bei 630mm! Außerdem die Presets in Verbindung mit den neueren Bodies und der Fokus-Begrenzer, beides Ausstattungsmerkmale, die bei Wildlife-Aufnahmen sehr nützlich sein können.
Obwohl ich mit dem Bigma sehr zufrieden war, habe ich den Wechsel nicht einmal bereut.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 22:58 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Kann auch einfach sein, dass es ein sehr gutes Exemplar des Bigma und ein weniger gutes des Pentax war. Serienstreuung kann manchmal die bessere Konstruktion zu nichte machen.

Die volle Konvertertauglichkeit muss man allerdings einschränken: An der K-1 schatten sich die Ränder doch deutlich ab und genau diese Kamera besitzt Astrid laut Profil.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 11:18 
Offline

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 21:44
Beiträge: 25
Bin auch einer der vom Sigma 150 - 500 zum Pentax original gewechselt hat. Seit heute habe ich auch den 1,4 TK. Habe grade getestet wie schwerwiegend an der K1 (gekauft habe ich den TK für die KS2) die Randabschattung wirklich ist. Mein erster Eindruck am Sucherfenster - man hat sicher deutlich mehr als nur das APSC- Fenster zur Verfügung, ohne Lightroom - mal sehen wieviel davon mit Lightroom übrigbleibt. Wenn ich mehr als die 16 Megapixel des APSC-Fensters der K1 nutzen kann, z.B. 24 Megapixel wie bei der KP, wird er mich sicherlich auch bei Ausflügen mit K1 + 70-200 und 150 - 450 begleiten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Seevogel hat geschrieben:
Bin auch einer der vom Sigma 150 - 500 zum Pentax original gewechselt hat. Seit heute habe ich auch den 1,4 TK. Habe grade getestet wie schwerwiegend an der K1 (gekauft habe ich den TK für die KS2) die Randabschattung wirklich ist. Mein erster Eindruck am Sucherfenster - man hat sicher deutlich mehr als nur das APSC- Fenster zur Verfügung, ohne Lightroom - mal sehen wieviel davon mit Lightroom übrigbleibt. Wenn ich mehr als die 16 Megapixel des APSC-Fensters der K1 nutzen kann, z.B. 24 Megapixel wie bei der KP, wird er mich sicherlich auch bei Ausflügen mit K1 + 70-200 und 150 - 450 begleiten.

Je nach Motiv macht es durchaus Sinn, den TK an der K-1 im FF-Modus zu nutzen. Da bleibt einiges übrig. Wenn es auf Geschwindigkeit ankommt, z. B. bei nicht formatfüllenden Flugaufnahmen von Vögeln, würde ich gleich auf den Crop-Modus umschalten. Sowohl Geschwindigkeit als auch die Anzahl der abzuspeichernden Fotos legen dann ganz erheblich zu.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 13:58 
Offline

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 21:44
Beiträge: 25
Danke für den Tipp, werde ich sicher ausprobieren. Eigentlich hatte ich eher im Sinn FF zu nutzen um dann leichter die Vögel selber in ein Fenster zu schieben und somit nicht mehr auf das zielen in den APSC - Sektor zu müssen. Aber zusätzliche Geschwindigkeit ist ein super Argument. Melde mich nach den ersten Versuchen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 11:08 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Nachdem ich hier ja sehr viel über die Probleme gelesen habe, wollte ich nachfragen, ob die Kinderkrankheiten euerer Meinung nach bei diesem Objektiv behoben sind. Oder ist hier immer noch mit den Problemen zu rechnen?

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo Herbert,

als Antwort kannst Du im Adventskalender-Thread den Tag durchlesen, wo das 150-450 angeboten wurde. Das Objektiv hat eine große und überzeugte „Fanbase“ - und das zu Recht. Funktioniert bei Wind und Wetter prächtig. Probleme habe ich damit keine. Gar keine. Ist unbedingt empfehlenswert :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Hallo Herbert,
die beschriebenen Kinderkrankheiten sind wohl behoben. Mein Objektiv aus der Nachgeneration zeigt keine Schwächen und läuft seit einem Jahr wie ein Uhrwerk. Es ist bei mir quasi Dauerbetrieb, denn ich nutze es jeden Tag. Das 150-450 gehört zur absoluten Top-Reihe der Pentax-Objektive und kann sich von der Bildqualität mit dem 300er messen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Ich kann auch nur betonen, wie gut das 150 - 450 mm ist, und ich bin sicher kein blinder Fanboy.

Einen einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Einen Zoom-Feststell-Regler nicht nur bei 150, sondern auch bei 450 mm. Wäre toll gewesen.

Alles andere ist super an dem Objektiv.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax SMC A 135mm / F2.8 - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: DonAndres
Antworten: 1
Tasche / Köcher für Pentax DFA 150-450mm
Forum: Zubehör
Autor: BorisDieBestie
Antworten: 4
Blues Eisvogel flog mir auch vor die Linse-450mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Meyer Optik Görlitz Trioplan 50 f2.8 II - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: HolgerD
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz