Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Danke für die fixe Antwort. Ich hoffe, übers Wochenende etwas knipsen zu können, um die Funktionen mal auszuprobieren. Wahrscheinlich melde ich mich dann nochmal, um von euren Erfahrungen zu profitieren :)

Schlimm ist das, da liegt das Teil auf dem Tisch und draußen fällt Regen, Regen...

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1793
Wohnort: Mittelhessen
GuidoHS hat geschrieben:
Schlimm ist das, da liegt das Teil auf dem Tisch und draußen fällt Regen, Regen...

Kein Ding, das Teil ist doch AW ;-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 20:47 
Das Ding kostet aktuell im grossen Fluss in USA 1923 EUR inkl. Versand, Zoll und Steuern für Deutsche.
Das sind fast 300 EUR unter dem hiesigen Niveau.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Und in Frankreich wills einer für 1.899,00 € verkaufen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich seh's kommen. Irgendwann kaufe ich das Teil. Und wenn's nur für ne Woche ist ;).

Eine Safari steht auch noch auf meiner To-Do-Liste... dafür könnte man's ja gut gebrauchen. Die Preise dürfen gerne noch weiter purzeln. Oder lieber nicht, ab 1500 würde ich schwach werden, auch ohne Safari... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 13:00 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 83
Hallo,
hatte mir schon ernsthaft überlegt diese Linse in mein Budget mit einzuplanen. Aber, heute in der Mittagspause tingelte ich in den Laden nebenan und griff mir eine etwas ältere Zeitschrift: Outdoor Fotografie - ein DigitalPhoto Sonderheft 02/2016.

Darin wurde das Sigma 50-500 mm unter anderem mit dem Pentax 150-450 mm verglichen. Also, wenn ich das Ergebnis betrachte, würde meine Wahl glatt auf das Sigma fallen. Schnellerer Autofocus und bessere Schärfe.

Hier habe ich mich jetzt durch den Thread gearbeitet und immer wieder von einer anderen Liga gelesen in der das Pentax spielt. Ist der Unterschied tatsächlich 1000 Euro mehr wert? :ka: :kopfkratz:

_________________
LG Astrid :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 13:13 
Keikim hat geschrieben:
Darin wurde das Sigma 50-500 mm unter anderem mit dem Pentax 150-450 mm verglichen. Also, wenn ich das Ergebnis betrachte, würde meine Wahl glatt auf das Sigma fallen. Schnellerer Autofocus und bessere Schärfe.


Hallo Astrid,

ohne eine der beiden Linsen je in der Hand gehabt zu haben..... ich kann nicht glauben oder mir vorstellen, dass Sigma der Physik derart ein Schnippchen schlagen kann um mit einem Zoom über den Brennweitenbereich von 50-500mm dem Pentax, welches "nur von 150-450mm abdeckt, wirklich das Wasser reichen zu können. Das würde mein Grundvertrauen in die Marke und deren Ingenieure stark erschüttern....

Darüber hinaus ist das Pentax im Gegensatz zu Sigma abgedichtet, kostet halt auch....

Ob einem mehr "Leistung" die entsprechenden mehr-Kosten wert sind ist ja nun einmal subjektiv.... Ich selbst besitze ein Sigma 120-400 und benutze es derart sporadisch, dass mir Überlegungen hier etwas Anderes haben zu wollen, müssen, brauchen... gar nicht erst in den Sinn kommen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Astrid,

ich hatte das Sigma 50-500mm ("Bigma") und habe das 150-450mm Zoom von Pentax. Das Sigma ist ein sehr gutes Objektiv und ich war auch zufrieden damit - aber für mich ist das Pentax-Zoom das bessere Objektiv. Die Abbildungsleistung ist m. E. einiges besser und der AF ist m. E. keinesfalls langsamer, außerdem -BUDDI hat es schon erwähnt- ist das Pentax-Objektiv abgedichtet. Ob einem das alles rd. 1.000 Euro wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Wenn Du -wie ich- viel "Wildlife" fotografierst und dein Budget es Dir erlaubt, würde ich Dir das Pentax-Zoom empfehlen. Einen Fehler machst Du mit keinem der Objektive.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Wie das mit Zeitungsfotos so ist: man weiß nicht, unter welchen Umständen sie entstanden sind. Ich vertraue da lieber auf dieses Forum und eigenen Fotos.

Ich hatte das Bigma: ein tolles Objektiv, gute Abbildungsleistung und wg. des Brennweitenbereich war ich auf Touren mit nur einem Objektiv gut aufgestellt.

Ich habe das 150-450. Im Gegensatz zu meinem Bigma (scharf ab 7.1) ist es bereits ab Offenblende scharf. Das hilt bei nicht so optimalem Licht. Es gibt keine Schwächen bei irgendeiner Brennweite. Der AF ist m.E. fixer als der des Bigma (allerdings konnte ich nicht beide nebeneinander vergleichen). Meine Hunde kann ich jedenfalls mit dem 150-450 besser einfangen, als mit dem Bigma. Die optische Leistung entspricht der des sehr guten DA*300. Mir gefallen auch die Farben des Pentax besser. Ich bin auch bei Nieselregen unterwegs, insofern spielt WR schon eine Rolle. Ich denke aber, auch das Bigma verträgt ein paar Tropfen Wasser. Bei richtigem Regen, ließe ich es zuhause. Wenn du nur bei Sonne unterwegs bist: vergiss WR. Der Pentax TK funktioniert ebenfalls mit dem Pentax Zoom, das solltest du in die Überlegungen einbeziehen.

Im Ergebnis ist das Pentax für mich besser. Deutlich sogar. Es ist natürlich teuer. Helmut schrieb es schon: einen Fehler machst du mit keinem der Objektive. Schau dich mal in Ruhe in den Lens Clubs um.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 14:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10076
Hallo Astrid,

neben dem Vergleich der Abbildungsleistung, den ich nicht persönlich anstellen kann, da es mir am Pentax D-FA HD 150-450 fehlt, gibt es drei Punkte, die für das Bigma sprechen:
-Größerer Zoombereich
-Beruhigtes Sucherbild durch Stabilisator im Objektiv
-Kaufpreis niedriger

Die größere Brennweite am langen Ende ist nicht so wichtig, vielleicht ist der Unterschied auch nicht so groß, wie es die Objektivbezeichnungen darstellen.

Trotz dieser drei Punkte, die für das Sigma sprechen, steht für mich das 150-450 auf der Einkaufsliste, wenngleich auch nicht ganz oben. Mich haben die Bilder hier im Forum davon überzeugt, beim Pentax die bessere Bildqualität zu bekommen. Wie Guido schon schreibt, stehen die der einer Festbrennweite nicht nach.

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Exakta 24mm / 2.8 MC Macro PK-A - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: mIchel
Antworten: 8
Samyang 20mm / F 1.8 - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: dduuddee
Antworten: 16
HD Pentax DFA 21mm f/2.4 - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: Wickie
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz