Fr 12. Jun 2015, 08:56
BUDDI hat geschrieben:Ach ja - früher war toll
Fr 12. Jun 2015, 08:59
BUDDI hat geschrieben:Und wieder packt sich niemand an die eigene Nase.... woher kommt das? Zum einen wollen Unternehmen ihren Gewinn maximieren, zum nächsten wollen wir Verbraucher nix mehr zahlen - also wird alles auf Anschlag kalkuliert, das gilt für Material wie für QS. Früher waren die Bleche der Autos noch dick wie Mauern, heute wird auf's Mü berechnet und wo geht auf Kunststoff ausgewichen.
Teil der QS früher - mehr hilft mehr, einfach mehr als nötig. Heute - Kostenoptimiert, Ressourcenschonend, Prozessoptimiert... alles optimiert... was nicht unbedingt die Qualitätsquote optimiert. Aber, und Fred hat es geschrieben, ausgeglichen durch Serviceabwicklung. Klar, über die wird gemeckert. Und dann geht es los - wer früher bei Hersteller xy ein Montagsauto erwischt hat der hat die Marke nieder gemacht. Ist heute immer noch so.
Wir meckern gerne.... Der Aufwand der betrieben werden müsste um die letzten x% zu den 100% Qualität zu bekommen steht in keinem Verhältnis, das Produkt würde um ein Vielfaches dieser x% teuerer.
Aber was red' ich..... interessiert wahrscheinlich 'eh niemanden weil Meckern inzwischen neben essen, schlafen, trinken, fi.... zum Grundbedürfnis geworden ist. Nervig für Betroffene immer - wer zufrieden ist, ist das zumeist für sich im stillen Kämmerlein.... das grenzt ja auch aus wenn man nix zu Meckern hat... deswegen mecker ich ja jetzt gegen die Meckerer....oder so ähnlich.
Ach ja - früher war toll als man Sachen im Laden gekauft hat, wenn da was nicht i.O. war ging man wieder in den Laden... und wenn der serviceorientiert war gab es Ersatz bis das eigene wieder ganz war. Auch gespart... Nur, wir wollen ja Geld sparen und sonst auf nix verzichten, gell?
Geiz ist G.... ist die Quintessenz der Kostenoptimierung.... nur will keiner die Konsequenzen tragen.
Fr 12. Jun 2015, 09:02
Fr 12. Jun 2015, 09:08
Fr 12. Jun 2015, 10:01
Fr 12. Jun 2015, 12:49
BUDDI hat geschrieben:hinterher gewöhne ich mir noch das Rauchen ab um das Geld für Objektive auszugeben oder sowas... so weit kommt's noch...
Fr 12. Jun 2015, 13:08
Ranitomeya hat geschrieben:Bei dem Preis sollte Ricoh im Interesse des eigenen Rufes 20 € in die Qualitätskontrolle stecken.
Fr 12. Jun 2015, 13:14
derfred hat geschrieben:Ranitomeya hat geschrieben:Bei dem Preis sollte Ricoh im Interesse des eigenen Rufes 20 € in die Qualitätskontrolle stecken.
*Spekulatiusmodus*
Aus irgendwelchen strategischen Gründen sollten die beiden neuen Telezooms so schnell wie möglich auf den Markt kommen. Angekündigt war ja Ende März. Produktion läuft nicht wie geplant, die Fertigstellung verzögert sich. In dieser Situation hat man sich entschieden, die Dinger auszuliefern, wie sie sind und eine hohe Rückläuferquote in kauf zu nehmen. Kleineres Übel im Vergleich zu "Hose runter und sagen: kommt erst im Herbst" wie beim 70-200. 150-450 war wohl wichtiger.
*/Spekulationsmodus*
Ich bin froh, dass die unfertigen Dinger ausgeliefert wurden. Hat mich im Endeffekt eine Woche gekostet, dafür habe ich jetzt das beste Tele, das ich mir wünschen kann.
Fr 12. Jun 2015, 13:46
Fr 12. Jun 2015, 20:09
Methusalem hat geschrieben:Puuuh das war knapp!!!
in diesem Sinne jetzt aber wirklich zurück zum Thema.
Bernd
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz