Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 13:56 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ich würde den TK mit dem 560er mal nicht gleich abschreiben, denn wenn man sich das Foto genau anschaut, sieht man, dass der Kopf Out of Fokus ist, im Gegensatz zum Federkleid - vielleicht zu geringe Tiefenschärfe. Denke auch dass Pentax da Wert darauf gelegt hat, dass beide zusammen funktionieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 11:33 
Offline

Registriert: Mo 24. Sep 2018, 17:01
Beiträge: 18
Sind die Bilder vom Stativ gemacht oder aufgelegt? So ein zoom mit Konverter wackelt schon ordentlich ohne Stabilisierung des Objektivs. Die Sensorstabilisierung fängt vieles ab, aber seekranke Fokuspunkte kann sie kaum korrigieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Fotos mit dem 560er und 150-450er sind alle vom Stativ.

Die anderen, mit dem 300 F4 oder 55-300 PLM, ohne Stativ.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2023, 14:59 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Auch ich sage dir vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 15:59 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2773
Wohnort: Lübeck
auch von mir tausend Dank für dein Mühe ; wirklich ein Vergleich aus der Praxis für die Praxis :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

ps: ich würde nicht Nein sagen wenn du ans Verkaufen des 300er + TK denkst :mrgreen:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 21:32 
Alle Achtung, da hat die Wasserkrähe aber Geduld bewiesen, bis Du mit der Serie fertig warst. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
danke für deine Mühe ja das PLM ohne tele liefert schon gut ab und halt das 560er supi aber auch ohne tele
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DA 18-55 mm / F3,5-5,6 AL II - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Ralf_F
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz