Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 18-270
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4711
Wohnort: Erding
pleo hat geschrieben:
Ich habe die praktischen, nicht nur angelesenen Erfahrungen.

So, so..... Dann halte ich mal lieber den Mund, wenn ich "nur" das 18-250 in der Pentax- und Tamronversion hatte, dazu das Sigma 18-250 Contemporary und aktuell das Pentax 18-270. Sind dann halt nur "angelesene Erfahrungen".

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 18-270
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 11:41 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2019, 14:35
Beiträge: 20
Ich besitze das Tamron 18-250 und war damit immer zufrieden! Nur, weil ich lieber mit einem WR - 18-135 - unterwegs bin und mir jetzt das 300er gekauft habe *** .

[EDIT mika-p]
*** Bitte unsere Marktplatzbedinungen beachten, daher Text entfernt.


Zuletzt geändert von mika-p am Mi 10. Jul 2019, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
wegen Marktplatzregeln editiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 18-270
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 08:37 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 13:29
Beiträge: 226
derfred hat geschrieben:
pleo hat geschrieben:
Ich habe die praktischen, nicht nur angelesenen Erfahrungen.

So, so..... Dann halte ich mal lieber den Mund, wenn ich "nur" das 18-250 in der Pentax- und Tamronversion hatte, dazu das Sigma 18-250 Contemporary und aktuell das Pentax 18-270. Sind dann halt nur "angelesene Erfahrungen".


Das habe ich ja nicht behauptet
;-)

Aber viele reden/schreiben über Superzooms allein aufgrund angelesener Infos/Meinungen, ohne davon wirklich Praxiserfahrungen mitzubringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 18-270
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5605
Wohnort: in Flagranti
Als (begeisterter) Suppenzoomer und Thread-Eröffner für einige dieser Universal-Objektive im LensClub





mag ich aus eigener praktischer Erfahrung einen Kommentar dazu geben.
Für mich muss ein Universal Zoom leicht und kompakt sein, daher ist das Sigma 18-300 keine Option für mich (und auch das Tamron 24-135 selten).
Zusätzlich hatte ich noch ein Sigma 18-200 (war am schlechtesten, die Pentax Kits waren besser) und ein Tamron 18-200 (war auf Augenhöhe mit den Kits, aber am langen Ende sehr mau).
DEUTLICH besser ist das Pentax 18-250, das auch im Telebereich gut zu verwenden ist - ungefähr wie das erste DA55-300.
Das Pentax 18-270 (habe ich auch, siehe letzte Seite vom passenden Lens-Club) ist optisch weitestgehend zum DA18-250 identisch, nur ist der AF als SDM Version leise - aber langsamer an der KP.
Das Sigma 18-250 ist im Tele-Bereich erkennbar besser, dafür braucht es etwas mehr Licht und im mittleren Bereich sind die beiden vorgenannten Objektive etwas besser.
(einen Vergleich der beiden 18-250 zum DA18-135 habe ich beschrieben).
Jetzt an der K1 benutze ich gern das Tamron 28-300 - daher schlummern die APS.C Suppenzooms bei mir in der Schublade. Wenn Du Interesse an einem 18-250 hast, könnte ich mich ggf. von einem trenne. In dem Fall bitte eine PN an mich.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 18-270
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6774
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Warum willst du unbedingt so ein Objektiv haben?
Kauf dir für weniger Geld das PLM und untenrum nimmst du dein 16-45er mit, da hast du zwar zwei Objektive, jedoch leicht und von guter bis sehr guter Qualität.

Als ich mir damals die K-3 gekauft habe, hatte ich auch überlegt, welches Objektiv dazu.
Das 18-270er war sehr schnell außen vor, ebenso die Kombination 18-55 und 50-200.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz