Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 598
So, ich muss jetzt auch meine Liebe zu den Limiteds gestehen.
Vor ziemlich genau einem Jahr hat es bei mir mit dem 15er angefangen. Die Linse hat mir von Anfang an Spaß gemacht, dazu kam noch die klasse Haptik. Das 35er lies dann auch nicht lange auf sich warten, auch bedingt dadurch, dass ich Apollos 35er beim Whiskytasting in Zorge ausgiebig testen durfte. Da war es dann das Haben-Wollen-Gefühl.
Naja und der AC-Adventskalender hat dann mit dem Angebot zum 70er limited sein Übriges getan. Leider hat meine bessere Häflte das Objektiv sofort in Verwahrung genommen. Aber gestern lag es dann unterm Weihnachtsbaum. :clap:
Ich liebe die Kompaktheit und gleichzeitig das wertige Gefühl beim Anfassen. Weiterhin haben sowohl das 15er als auch das 35er dazu beigetragen, dass sich meine Art zu fotografieren doch ziemlich geändert hat, so dass ich isg. mit meinen Fotos aus diesem Jahr ganz zufrieden bin. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit zwei Festbrennweiten schon ziemlich weit kommen kann.

Meine Zoom-Objektive lagen dadurch in diesem Jahr weitestgehend beschäftigungslos in der Tasche und kamen nur in Sonderfällen zum Einsatz.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5281
:2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:43 
Offline

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 99
le spationaute hat geschrieben:
Darf ich noch mal? :-) ich hatte ja berichtet, dass ich nur das 35er habe und auf das 21er spekuliere. (...)

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich wohl auf 15, 21, 40 und 70 setzen und auf die KP dazu. Aber das Wachstum der eigenen Ausrüstung führt eben auch ein Eigenleben, irgendwie. Und das Samsungzeug zu verkloppen bringt halt fast nix mehr ein.


OK. Der Adventskalender zeigt Wirkung. Nun hab ich doch noch allerlei verkauft und mir die KP geleistet. Und weil die Limited-Kamera nicht nur mit einem Limited allein bleiben kann, kommt morgen das 21er dazu. Das ging jetzt schneller als erwartet. Ich sag mal Grüße und Dank an Isabel!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
oder für Leute, die fb als Feedreader benutzen: https://www.facebook.com/motivprogramm/

Ricoh Theta V und Pentax KP mit 10-17, 18-300, 21, 35 und 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Drohne von Pentax!
Forum: Small Talk
Autor: bbohl
Antworten: 6
(Guertel-)Taschen fuer Limiteds?
Forum: Zubehör
Autor: Variatio
Antworten: 3
Wirst Du Dir eine Pentax K-1 kaufen?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 301

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum