Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 784
So, ich muss jetzt auch meine Liebe zu den Limiteds gestehen.
Vor ziemlich genau einem Jahr hat es bei mir mit dem 15er angefangen. Die Linse hat mir von Anfang an Spaß gemacht, dazu kam noch die klasse Haptik. Das 35er lies dann auch nicht lange auf sich warten, auch bedingt dadurch, dass ich Apollos 35er beim Whiskytasting in Zorge ausgiebig testen durfte. Da war es dann das Haben-Wollen-Gefühl.
Naja und der AC-Adventskalender hat dann mit dem Angebot zum 70er limited sein Übriges getan. Leider hat meine bessere Häflte das Objektiv sofort in Verwahrung genommen. Aber gestern lag es dann unterm Weihnachtsbaum. :clap:
Ich liebe die Kompaktheit und gleichzeitig das wertige Gefühl beim Anfassen. Weiterhin haben sowohl das 15er als auch das 35er dazu beigetragen, dass sich meine Art zu fotografieren doch ziemlich geändert hat, so dass ich isg. mit meinen Fotos aus diesem Jahr ganz zufrieden bin. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit zwei Festbrennweiten schon ziemlich weit kommen kann.

Meine Zoom-Objektive lagen dadurch in diesem Jahr weitestgehend beschäftigungslos in der Tasche und kamen nur in Sonderfällen zum Einsatz.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5360
:2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 156
le spationaute hat geschrieben:
Darf ich noch mal? :-) ich hatte ja berichtet, dass ich nur das 35er habe und auf das 21er spekuliere. (...)

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich wohl auf 15, 21, 40 und 70 setzen und auf die KP dazu. Aber das Wachstum der eigenen Ausrüstung führt eben auch ein Eigenleben, irgendwie. Und das Samsungzeug zu verkloppen bringt halt fast nix mehr ein.


OK. Der Adventskalender zeigt Wirkung. Nun hab ich doch noch allerlei verkauft und mir die KP geleistet. Und weil die Limited-Kamera nicht nur mit einem Limited allein bleiben kann, kommt morgen das 21er dazu. Das ging jetzt schneller als erwartet. Ich sag mal Grüße und Dank an Isabel!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
oder für Leute, die fb als Feedreader benutzen: https://www.facebook.com/motivprogramm/

Ricoh Theta V und Pentax KP mit 10-17, 18-300, 15, 21, 35 und 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 17:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Tja, lange nix gemacht und da kommt er an...

habe seit ein paar Tagen das 35er Limited und kann verstehen warum das so beliebt ist...Wahnsinn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 156
Und ich hab jetzt auch noch den Verlockungen des HD 4.0/15 mm Limited nachgegeben. Hach. Die Dinger sind einfach so toll. Fehlen noch 40 und 70 mm. Das 40er ist angesichts des 35ers ziemlich überflüssig und statt des 70ers bleibt es für mich bei 1.4/55 mm.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
oder für Leute, die fb als Feedreader benutzen: https://www.facebook.com/motivprogramm/

Ricoh Theta V und Pentax KP mit 10-17, 18-300, 15, 21, 35 und 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 17:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Jetzt hab ich mein erstes und siehe da, nun will ich ein 70er 2.4.

Einwände?

:rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:19
Beiträge: 131
Ich hasse das 77er LTD aus der Fototasche zu nehmen. Denn jedesmal wenn ich das 31 LTD nehmen möchte vergreife ich mich am 77er da es kleiner ist als das 31er das merke ich dann immer erst beim ersten Blick durch die Kamera und muss dann wieder wechseln. Nächstesmal nehme ich ein Schwarzes und ein Silbernes damit ich sie besser unterscheiden kann. ')
Optisch, haptisch beide ein Traum.

_________________
mit freundlichen Grüßen,
renatus

"Wenn ich kein Rot habe, dann nehme ich eben Blau."
Pablo Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 13:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13192
Wohnort: Bremen
StiffmasterTM hat geschrieben:
Jetzt hab ich mein erstes und siehe da, nun will ich ein 70er 2.4.

Einwände?

:rofl:

Das wird nicht das Letzte bleiben! ;)
Zum Abrunden nach unten fehlt dir noch das 21iger Lim. oder das 15err Lim. :mrgreen:

Und wenn du die DA-Serie fertig hast, es gibt da auch noch die FA-Limiteds.... :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 12:10
Beiträge: 386
Hannes21 hat geschrieben:
Und wenn du die DA-Serie fertig hast, es gibt da auch noch die FA-Limiteds.... :d&w:
Bei mir wars umgekehrt: Kaum habe ich die FA's alle in silber da stehen, klingeln die DA's einer nach dem anderen.
Wobei: angefangen hat alles mit einem DA 70...

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 14:15 
Offline

Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:22
Beiträge: 34
Wohnort: Leipzig
Nachdem ich letztes Jahr in einem ähnlichen Thread einen kleinen Sturm der Entrüstung ausgelöst hatte bzgl. der für mich vorliegenden Schwächen (Preis und Stangenantrieb :d&w: ) .Hab ich "versehentlich" ein 43er günstig erstanden. Meine Lieblingslinse wie ich sagen muss,
was Haptik und Bildanmutung angeht. Vor 4 Wochen war die Linse mit beim Service und wurde mit meiner K1 justiert und nun geht die wilde Fahrt weiter. Einziges echtes Problem: ich muss mir in naher Zukunft auch das 31 und das 77er zulegen. Ohne geht einfach nicht. :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ich habe auch eine Liebesgeschichte aber schon mehr "Porno"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 2
Eine Drohne von Pentax!
Forum: Small Talk
Autor: bbohl
Antworten: 6
Eine Pentax wird es wohl!
Forum: Kaufberatung
Autor: greenling
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum