Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
StiffmasterTM hat geschrieben:
Verdammt, danke! Hab nur den oberen Pfeil gesehen :) Vielen Dank!
Augen auf beim und für den Objektivkauf :mrgreen:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Vielleicht ;) Aber auf jeden Fall erst wenn ich ein gutes Angebot für das 100 WR gefunden habe.
Und außerdem weiß ich nicht, wann ich das nächste Mal in Deutschland sein werde :ka:

Aber allgemein ist das 70er für Portraits und leichte Teleaufnahmen ein wirklich fantastisches Objektiv :d&w:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ich weiß nicht, ob ich ein lichtstarkes 50er (dein FA) im Ernst durch ein 70er Limited ersetzen würde. Ergänzen ja, ersetzen eher nein.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Doch ja, ich hab gestern mal testweise paar Bilder damit gemacht, ich "brauche" die Brennweite nicht. 35 und 70 ist denke ich das beste aus beiden Welten.

Das 35er ist meine große Liebe!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Mir wurde mal ein 31er angeboten. Damals hatte ich die K1 noch nicht. Ich habe mich gefragt, was ich wohl damit fotografieren würde. Mir ist dazu nichts eingefallen. Was war ich doch blöd. Nun an der K1 eigentlich mein Immerdrauf. Für Städtereisen für mich die ideale Brennweite. Genug Weitwinkel ohne zuviel des Guten zu sein.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 12:55 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
StiffmasterTM hat geschrieben:
Also, nun ratet mir ab.

Ich hab das FA35 f/2 verkauft, dafür das DA35 Ltd gekauft. Perfekt, hätte ich nicht gedacht, aber das wars! ...

Wie das, das beste 35er für wenig Licht? So was verkauft man nicht, man kauft das 35er Limited dazu :ichweisswas: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:09
Beiträge: 86
Wohnort: Oberhausen
le spationaute hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich ein lichtstarkes 50er (dein FA) im Ernst durch ein 70er Limited ersetzen würde. Ergänzen ja, ersetzen eher nein.

Ich hatte eine zeitlang das FA 50 1.4 und das DA 70 2.4 Limited parallel - das FA 50 1.4 hat mich verlassen. Irgendwie passte die Brennweite an APS-C mir nicht bzw. zu selten.
Mein DA 70 liebe ich dagegen heiß und innig und wird mich nie verlassen.

_________________
Gruß Thomas




>>>>>>>Life is just a holiday from being dead<<<<<<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 15:14 
Offline

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 15:39
Beiträge: 35
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe. Ich besitze ein DA 40mm Limited und habe es bisher an einer K200D benutzt. Die K200D hat leider vor kurzem den Fehler mit dem Ein-/Aus-Schalter bekommen ( Batterien werden als leer angezeigt...) .
Während die Bilder an der K200D wirklich sehr überzeugend waren, stelle ich jetzt bei meiner K3 fest, dass das DA trotz AF-Feinkorrektur ( bin bei +7, hab auch schon gelesen, dass welche bei +10 angekommen sind ) keine scharfen Bilder im Vergleich zu vorher abliefert. Jemand ne Ahnung was das sein kann ? Alle anderen Objektive arbeiten an der K3 tadellos. Schonmal vorab Danke...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hey :)

Vielleicht magst Du dafür einen eigenen Thread aufmachen? Dieser hier ist wirklich nur für Liebesbekundungen gedacht. Wäre schön, wenn wir das so beibehalten könnten. Die Limiteds sind ganz besondere Gläser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 15:19 
Offline

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 15:39
Beiträge: 35
zeitlos hat geschrieben:
Hey :)

Vielleicht magst Du dafür einen eigenen Thread aufmachen? Dieser hier ist wirklich nur für Liebesbekundungen gedacht. Wäre schön, wenn wir das so beibehalten könnten. Die Limiteds sind ganz besondere Gläser.


Ja, ich liebe es ja auch :) Sorry, dachte unter Kameratechnik und Hilfe-> Objektive...Liebhaber bei den Spezialisten zu sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DRO? Gibt es bei Pentax eine automatische Kontrastanpassung?
Forum: DSLR
Autor: rotrudi
Antworten: 13
[NMZ] Uhuuu - eine Pentax da mach ich den Abflug
Forum: Offene Galerie
Autor: chriskan
Antworten: 8
Karfreitag, eine Pentax mit Objektiven und mit Hund raus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 10
Eine kleine Liebesgeschichte.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 12
Jun Hirakawa: Historie der 77 und 43mm Limiteds
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz