Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Nachdem während der Wanderung am Brocken plötzlich die hintere Linsengruppe des 43ers im Spiegelkasten lag, war ich kurzzeitig etwas nervös. Kurzerhand wieder eingeschraubt und schon konnte es weiter gehen. Also auch für Grobmotoriker wie mich sehr wartungsfreundlich so ein Limited ;) :mrgreen: Hab nur etwas Angst, dass jetzt der Feenstaub weg ist ´:x

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
moggafogga hat geschrieben:
Nachdem während der Wanderung am Brocken plötzlich die hintere Linsengruppe des 43ers im Spiegelkasten lag, war ich kurzzeitig etwas nervös. Kurzerhand wieder eingeschraubt und schon konnte es weiter gehen. Also auch für Grobmotoriker wie mich sehr wartungsfreundlich so ein Limited ;) :mrgreen: Hab nur etwas Angst, dass jetzt der Feenstaub weg ist ´:x



...kein Problem Martin :nono: ,.....jetzt hast Du den Feenstaub auf dem Sensor :mrgreen: !

beste Grüße :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 20:40 
Methusalem hat geschrieben:
...kein Problem Martin :nono: ,.....jetzt hast Du den Feenstaub auf dem Sensor :mrgreen: !

beste Grüße :cheers:

Bernd



Und der Feenstaub geht dann bei der nächsten Sensorreinigung flöten! Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
yogibaer.bln hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...kein Problem Martin :nono: ,.....jetzt hast Du den Feenstaub auf dem Sensor :mrgreen: !

beste Grüße :cheers:

Bernd



Und der Feenstaub geht dann bei der nächsten Sensorreinigung flöten! Bild



..Quatsch!!!

...ein Sensor mit Feenstaub ist absolut immun gegen alle Arten von Dreck :ichweisswas:,.....ist doch logisch :mrgreen:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Na ich hoffe doch, dass das als so eine Art Beschichtung funktioniert :lol:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Tja, manchmal kommen auch bei großen Lieben tage der Wahrheit. Ich hatte vor kurzem so einen, so dass mein Trio gesprengt wurde und nur noch zwei übrig geblieben sind...

Das FA31 1.8 habe ich verabschiedet. Doch, es tut immer noch weh. Aber die Vernunft hat gesiegt. Das Objektiv ist ein Traum, aber ich habe es einfach nicht genutzt. Ich glaube/hoffe, dass meine Rechnung aufgeht. Und das Ding ist viel zu toll, als dass man es immer nur im Schrank liegen haben sollte.

Aber da das hier ein Thread ist (und bleiben soll!), der den Limiteds huldigen soll, möchte ich schleunigst den die Kurve kriegen und sagen, dass mein (an APS-C) so geliebtes FA43 weiter bei mir ist (auch wenn ich es an der K-1 komischerweise nicht wirklich nutze) und es ohne mein geliebtes FA77 never ever gehen würde (gerade an der K-1!)

Dieser Thread sollte ja in der nächsten Zeit etwas an Leben gewinnen, da anscheinend doch einige beim FA77 1.8 Deal von AC-Foto zugeschlagen haben. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ich habe nur das 35er. Und das wird ja gerne als Kuckucksei unter den Limited angesehen. Tatsächlich bin ich immer halb verliebt und halb verwirrt. Ich weiß aber nie, ob eher meine K-5 oder eher das 35er die Zicke ist.

Was ich am 35er mag? Eigentlich alles. Wenn der Fokus sitzt. Dann kann es knistern. Die Haptik und Größe sind sowieso klasse.

Momentan denke ich noch ein bisschen über das 21er nach. Finde es nur bedauerlich lichtschwach.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 00:10 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Der Unterschied zu F/2.8 ist beim 21er nicht so groß. Ich habe ein smc Pentax 1:2.8 30mm, das ich mal mit den 30mm des HD DA20-40 bei F/3.5 verglichen habe. Der Unterschied in der Freistellung ist nicht wirklich gravierend. Da muss ich schon genau auf die Bilder achten, um den Unterschied zu sehen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 09:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
le spationaute hat geschrieben:
...Momentan denke ich noch ein bisschen über das 21er nach. Finde es nur bedauerlich lichtschwach.

Ich hatte das 21iger auch sehr lange gehabt, bei den heutigen Sensoren mit ihren HighISO-Fähigkeiten machen F3.2 den Kohl nicht fett.
Und das 21iger empfand ich immer als gut offenblendentauglich.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Ich habe vor 5 Jahren den Sprung zum digitalen System gemacht. Nach 43 Jahren fast reiner Festbrennweitenexistenz - da gab's mal drei Jahre mit einem 35-105 und dann noch ein paar mit der ersten kompakten Zoom-Digiknipse mit - habe ich gemerkt, dass alle Welt von den modernen Zooms und ihrer Qualität schwärmt und habe die K-5 mit einem Normalzoom von Tamron gekauft. Man soll ja mit der Zeit gehen.

Ok, die Quali war sehr gut. Trotzdem: Das Arbeiten damit war nicht meins. Und darüber hinaus habe ich meinen Zeiss-Linsen hinterher getrauert - das System vorher war Contax.

Vier Luxusprobleme hatten mich von einem Leitax-Umbau ab gehalten: Der Crop-Faktor, zwei linke Hände, gute Erfahrungen mit dem AF der K-5 (man wird ja nicht jünger) und das Gefühl, dass ich doch lieber Kamera und Objektive auf einander ab gestimmt habe. Also mussten die Limiteds her. Das 70er hat den Anfang gemacht, das 21er kam etwas später.

Die Bildqualität ist grandios. Das Feeling in der Praxis ist, Gott sei Dank, so weit von Zeiss entfernt, dass ich nicht auf die Idee komme, zu vergleichen. Von mir aus bräuchte es keine anderen Objektive zu geben.

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo sind die Vorfahren der Limiteds?
Forum: Objektive
Autor: jstarek
Antworten: 3
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Bericht über Pentax Fotograf füllt eine ganze Zeitungsseite
Forum: Small Talk
Autor: pentidur
Antworten: 3
Morgenlicht für die Limiteds
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 0
Eine kleine Liebesgeschichte.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz