Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:52
Beiträge: 69





Sieht lecker aus :)

_________________
K-30 | DA 18-55/3,5-5,6 AL WR | Pentax-M 50/1,7 | 20mm/4 | Takumar 135/2,5 | Helios 44-3 58/2,0 | Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM | Tamron SP 272E 90/2.8)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 06:43 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Pickselinsel hat geschrieben:
Sieht lecker aus :)

Stimmt.
Vor allem auf den neuen 360er Blitz warte ich schon lange.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Oh - dann wird sicherlich das silberne 35/2.8 den Weg zu mir finden! 8-)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Das "neue" Makro soll 749,95$ kosten?! Das 35er war bisher das günstigste Limited, mit imo einem echt guten Preisleistungsverhältnis... 300€ (nehme mal an der Preis wird 1:1 in Euro umgesetzt) find ich ziemlich happig für runde Blendenlamellen und ne neue Vergütung!

Sehen ja alle ganz nett aus aber als ich "Ricoh Imaging introduces five new HD Pentax DA Limited lenses" auf Photorumors gelesen habe, habe ich mir mehr erhofft :yessad:

Edit:
... und nachdem der K5-II Kameragurt sich beim Canon-Design bedient, bekommen auch endlich die Limiteds nen roten Ring ´:x

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:35 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
HD Pentax-DA 15mm F4 ED AL Limited
HD Pentax-DA 21mm F3.2 Limited
HD Pentax-DA 35mm F2.8 Limited Macro
HD Pentax-DA 40mm F2.8 Limited
HD Pentax-DA 70mm F2.4 Limited


Was bedeutet das wohl für die nicht Genannten? :fies:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:45 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Hier in Deutsch: http://www.pentax.de/de/Neuheitenpraesentation-August


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
yersinia p. hat geschrieben:
Was bedeutet das wohl für die nicht Genannten?

':-\ welche nicht Genannten?
Die FA Limiteds sind doch schon seit längerem abgekündigt. Da werden schon lange nur noch Restbestände abverkauft und es geht jetzt massiv dem entgültigen Ende zu.

Das einzige was mich ärgert: nun kann ich nicht mehr sagen, daß auf eine Pentax ein grüner Ring gehört... aber rot...? (wenigstens noch metallic) 8-)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 08:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hmm, also so gänzlich begeistern kann mich das alles gar nicht!
Und ich bleibe skeptisch!

Neue Vergütung, ok! Gerundete Blendenlammellen, auch ok! Roter Ring am Objektiv, hmm....?!
Und das Ganze dann mit teilweise deutlichem Preisanstieg.

Letztlich ist das Ganze doch eher eine Art "Facelifting" und keinesfalls eine wirkliche Neuerung.
Im Vgl. zu den FA-Limiteds hatten die DA-Limiteds doch eh schon die aktuellere Vergütung.

Hätte man die kleinbildformattauglichen FA-Limiteds mit neuer Vergütung ausgestattet, dann würde man einen Hauch von Neuerung in Richtung digitaler Kleinbildformat-DSLR spüren, aber so....?! :shock:

Auch die K50 ist doch letztlich nur ein "Facelifting" der K30, und nicht wirklich etwas Neues.
Und natürlich ist es nett, dass jetzt auch abgedichtete Blitze kommen!
Aber auch hier wäre es mir lieber, sie hätten die alten Blitze behalten und das Blitzsystem insgesamt verbessert.

Zusammenfassend bleibt abzuwarten, wohin die Reise mit Ricoh geht!
Bis jetzt nur Pseudo-Neuerungen im Pentax-Bereich, die man eher unter guter strategischer Vermarktung und nicht wirklich als neue Innovation/Entwicklung verbuchen kann.

Eine neue Top-DSLR als würdiger Nachfolger der K5 und die in der Roadmap schon länger angekündigten neue Objektive + der lang ersehne SDM-Konverter, das wären wirklich Neuerungen, die auch zeigen würden, dass es auf dem DSLR-Sektor entwicklungsmäßig weiter geht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hmmm... :no: So richtig verstehen kann ich die Skepsis, die sich in den Pentax-Foren breit macht, nicht wirklich. Wahrscheinlich liegt es daran, dass alle Welt auf die wirklich durchschlagenden Neuerungen wartet. Vor dem Hintergrund einer solchen Erwartungshaltung würde die Skepsis vielleicht dann doch verständlich.

Aber besteht nicht auch die Möglichkeit, dass das die Vorboten grösserer Neurungen sein könnten? Ich könnte mir für meinen Teil vorstellen, dass die vorgestellten Sachen Bestandteil eines grösseren Prozesses sind. In so einem Falle zeigt man erst einmal mit Hilfe von sog. "Quick Wins" schon einmal die Veränderungen, die schnell umzusetzen sind. Die anderen Sachen, die wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen, kommen dann später. Insofern sehe ich das so, dass man erst einmal abwarten und seine Ungeduld zügeln muss.

Abgesehen davon ist es immer noch so, dass Ricoh noch nicht so lange im Besitz von Pentax ist. So Umstrukturierungen, die wirklich Hand und Fuss haben, brauchen einfach Zeit. Ich weiss wirklich wovon ich da rede bzw. schreibe. Mir sind nachhaltige Veränderungen bzw. Weiterentwicklungen einfach lieber und das ist auch mit dem Faktor Zeit untrennbar verbunden. Insofern: Geduld haben ist in meinen Augen die Devise! :!:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 09:08 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Hannes21 hat geschrieben:
Hätte man die kleinbildformattauglichen FA-Limiteds mit neuer Vergütung ausgestattet, dann würde man einen Hauch von Neuerung in Richtung digitaler Kleinbildformat-DSLR spüren, aber so....?! :shock:


So in der Richtung war auch mein Gedanke, wobei ich noch ein bisschen differenziert habe:

Hätte man die kleinbildformattauglichen FA-Limiteds mit neuer Vergütung ausgestattet, dann würde man einen Hauch von Neuerung in Richtung digitaler Kleinbildformat-DSLR mit K-Bajonett spüren, aber so....?!

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DxO neues Update auf Version 11.2
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Blitzen geht nicht
Forum: Zubehör
Autor: Jeep
Antworten: 11
Neues aus der Küche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaja
Antworten: 380

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz