Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
ElCapitan hat geschrieben:
Kennen wir dieses Video schon?
https://www.youtube.com/watch?v=7ByJIqqQE-Y

Wie immer: YouTube übersetzt gern für uns!

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: ... nach knapp 1 1/2 Minuten aufgegeben. Versteht ja kein Mensch was youtube da übersetzt ... :rolleye: ...

"Mit anderern Worten, wenn Sie sich auf den Vasallen konzentrieren
HandSagen"

Häääää???? .. :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 13:18 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Joh das ist shcon teilweise schmerzhaft was die Übersetzung angeht; hab es auch nicht durchgehalten aber er scheint ja ganz begeistert zu sein aber dies eher generell was Pentax angeht als jetzt speziell mit dem Objektiv, trotzdem gute Werbung für Pentax ganz allgemein

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 13:41 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2022, 22:36
Beiträge: 10
Zu Motor und dann nicht kompakt, dass 20-40 limited hat doch den DC-Motor und das würde ich als kompakt ansehen, trotz Motor.

Gruss

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Der Fokuslimiter reagiert laut Skala bei ca. 80-90cm. :thumbup:

Dass die Fokusumstellung nur im Hauptmenü möglich ist, damit könnte ich bei der K-3III notfalls leben weil sie sich den zuletzt aufgerufenen Menüpunkt merkt.

Dumm nur: Ich stelle den Limiter an. Wechsle auf ein anderes Objektiv. Limiter ist logischerweise aus. Nur er bleibt auch aus wenn ich wieder auf das 100mm Objektiv zurückwechsle. So ist das natürlich nur bedingt, wenn überhaupt, brauchbar. :devil: :headbang: :beef: :motz:

Schade. Ich habe mich so darauf gefreut. Für mich wäre das ein echter Mehrwert gewesen. Insbesondere mit dem 1,4fach Konverter der sozusagen angeschweißt ist. Mit dem rödelt das Teil schon mal ziemlich hin und her.

Warum denkt denkt da keiner weiter? Für die Funktion des Fokuslimiters Note 6, setzen.


Bei meinem Exemplar ist der Fokusring deutlich leichtgängiger als beim Vorgänger.

Gruß
Oli

Das Irix 150 wird es definitiv nicht ersetzen (war auch nie mein Ziel).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 15:09 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Kommando zurück! :wuffwuff:

Man kann in den Speicheroptionen einstellen ob sich die Kamera die Einstellung für den Fokuslimiter merken soll oder nicht.
So bleibt sie auch nach einem Objektivwechsel erhalten.
Pentax halt. Man kann fast alles einstellen und anpassen. Gut dass ich da nochmal reingesehen habe.
Somit ist das für mich dann noch gut ausgegangen :ja:

Das versöhnt mich wieder mit Pentax :cheers:

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues kleine Pentaxmodell
Forum: Kaufberatung
Autor: tb59067
Antworten: 30
meine K-5 II hat sich was Neues einfallen lassen
Forum: DSLR
Autor: m@rmor
Antworten: 8
Morgenspaziergang mit dem Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz