Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 18:56 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1906
Wohnort: Lübeck
klabö hat geschrieben:
Mal abgesehen von dem ganzen Spekulatius hier - ich bin mit der Abbildungsleistung meines 100ers so zufrieden, dass bei mir bisher überhaupt kein Wunsch nach einem Nachfolgemodell aufgekommen ist... :ka:


Nicht so laut, sonst blasen die das noch ab. Ich erwarte einen unverschämt, fast schon obzönes Angebot im Adventskalender. :d&w:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2957
klabö hat geschrieben:
... bin mit der Abbildungsleistung meines 100ers so zufrieden, dass bei mir bisher überhaupt kein Wunsch nach einem Nachfolgemodell aufgekommen ist... :ka:

Ja, so dachte ich auch ... bis ich bei Bernd mal das 135 Zeiss APO in der Hand hatte. :yessad:
So gut wird auch das kommende D-FA 100 nicht werden können, wenn sie die äusseren Maße im wesentlichen beibehalten. Aber ich lasse mich gern überraschen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 1385
Wohnort: Coesfeld
Für mich sieht das nach einem update aus, ähnlich wie bei den FA ltd, eine deutlich bessere Abbildungsleistung erwarte ich nicht. Wohl eher kein Grund, das vorhandene gegen das Neue zu tauschen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 09:32 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 20:14
Beiträge: 256
regentag hat geschrieben:
New optical design using expensive glass material

wobei wenn das stimmt, nicht nur ein HD coating drauf kommt. Das hört sich ja schon an nach mehr Änderungen an der Optik an.

Ich mag mein 100mm auch sehr. Wir werden sehen, wie es am ende dann sich verhält. Ich sehr auch nicht, das ich da gleich zuschlage...

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 519
Vor fast einem Jahr schon, hat "asahi man" ein DFA Makro erwähnt:

"asahi man wrote:

Prototypes / Planned / forecasted lenses are DFA 70-300

DFA 4.0 24-105

DFA 1.4 35

DFA macro

DA 50-135 or 150

Prototype and or studies

DFA... 300

DFA 500 or 600

DFA 24-70

New converters, dedicated to * tele line.

Pentax Ricoh isn't sleeping... But they are also not speeding "

Hab das glaube ich damals hier irgendwo gepostet. Also hat er wieder mal recht behalten, jedenfalls sind seine Spekulationen recht genau, irgendwie muss er ein wenig mitkriegen, was bei Ricoh abgeht.

Zum Antrieb schrieb er jetzt:

"Screw drive is extremely unlikely.

Should be an internal focus."


Hoffentlich behält er recht.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues von Luminar
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pitter
Antworten: 3
Neues aus der Pentax-Gerüchteküche
Forum: Small Talk
Autor: GINandTONIC
Antworten: 133
Leica Elmarit 35/2.8 ...mal wieder was neues 7.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13
K30 ersetzen durchK70oder KP oder lieber nur neues Glas?
Forum: Kaufberatung
Autor: Nordkap30
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz