Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 17:56 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
klabö hat geschrieben:
Mal abgesehen von dem ganzen Spekulatius hier - ich bin mit der Abbildungsleistung meines 100ers so zufrieden, dass bei mir bisher überhaupt kein Wunsch nach einem Nachfolgemodell aufgekommen ist... :ka:


Nicht so laut, sonst blasen die das noch ab. Ich erwarte einen unverschämt, fast schon obzönes Angebot im Adventskalender. :d&w:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
klabö hat geschrieben:
... bin mit der Abbildungsleistung meines 100ers so zufrieden, dass bei mir bisher überhaupt kein Wunsch nach einem Nachfolgemodell aufgekommen ist... :ka:

Ja, so dachte ich auch ... bis ich bei Bernd mal das 135 Zeiss APO in der Hand hatte. :yessad:
So gut wird auch das kommende D-FA 100 nicht werden können, wenn sie die äusseren Maße im wesentlichen beibehalten. Aber ich lasse mich gern überraschen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Für mich sieht das nach einem update aus, ähnlich wie bei den FA ltd, eine deutlich bessere Abbildungsleistung erwarte ich nicht. Wohl eher kein Grund, das vorhandene gegen das Neue zu tauschen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 08:32 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
regentag hat geschrieben:
New optical design using expensive glass material

wobei wenn das stimmt, nicht nur ein HD coating drauf kommt. Das hört sich ja schon an nach mehr Änderungen an der Optik an.

Ich mag mein 100mm auch sehr. Wir werden sehen, wie es am ende dann sich verhält. Ich sehr auch nicht, das ich da gleich zuschlage...

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Vor fast einem Jahr schon, hat "asahi man" ein DFA Makro erwähnt:

"asahi man wrote:

Prototypes / Planned / forecasted lenses are DFA 70-300

DFA 4.0 24-105

DFA 1.4 35

DFA macro

DA 50-135 or 150

Prototype and or studies

DFA... 300

DFA 500 or 600

DFA 24-70

New converters, dedicated to * tele line.

Pentax Ricoh isn't sleeping... But they are also not speeding "

Hab das glaube ich damals hier irgendwo gepostet. Also hat er wieder mal recht behalten, jedenfalls sind seine Spekulationen recht genau, irgendwie muss er ein wenig mitkriegen, was bei Ricoh abgeht.

Zum Antrieb schrieb er jetzt:

"Screw drive is extremely unlikely.

Should be an internal focus."


Hoffentlich behält er recht.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 21:03 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
https://pentaxrumors.com/2022/10/18/som ... d-aw-lens/

kleines Update und es wohl doch eine Neukonstruktion im halbwegs altem Gehäuse

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 08:32 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
blaubaersurfen hat geschrieben:
https://pentaxrumors.com/2022/10/18/some-additional-information-on-the-upcoming-hd-pentax-d-fa-macro-100mm-f-2-8-ed-aw-lens/

kleines Update und es wohl doch eine Neukonstruktion im halbwegs altem Gehäuse



https://pentax.eu/de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 08:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
ElCapitan hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
https://pentaxrumors.com/2022/10/18/some-additional-information-on-the-upcoming-hd-pentax-d-fa-macro-100mm-f-2-8-ed-aw-lens/

kleines Update und es wohl doch eine Neukonstruktion im halbwegs altem Gehäuse



https://pentax.eu/de


sieht hübsch aus.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
Verbrecher. Die bieten das auch in Silber an. Hypsch!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 13:23
Beiträge: 227
Vom AF-Motor - generell vom AF - ist nirgends die Rede (nur beim "... nachdem das Motiv vom Autofokussystem der Kamera scharfgestellt wurde..."). Also ohne Motor und weiter mittels Stange?
Dafür 'nur' 700€ ... .

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

5 Objektive zur Glückseligkeit! Auf ein Neues! ;)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 269
Frohes Neues, liebe Dortmunder!
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
PENTAX- HD DA 35mm F2,8 Makro Limited - kein Exif Eintrag
Forum: Objektive
Autor: barniey
Antworten: 3
ein neues Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: Dunkelheld
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz