Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
In etwa ein Jahr hätte es dann gedauert bis zum Erscheinen:

https://pentaxrumors.com/2018/01/20/the ... ased-soon/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Das finde ich gut. Die Aussicht auf ein schönes neues Glas im März (?) mindert das Risiko, dass ich in ein tiefes seelisches Loch falle, wenn ich Ende Februar von meinem vierwöchigen Südostasien-Urlaub zurückkehre :lol:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 13:56 
chti hat geschrieben:
Das finde ich gut. Die Aussicht auf ein schönes neues Glas im März (?) mindert das Risiko, dass ich in ein tiefes seelisches Loch falle, wenn ich Ende Februar von meinem vierwöchigen Südostasien-Urlaub zurückkehre :lol:


Schaust Du auch in der Pentax-Fabrik in Vietnam vorbei? Vielleicht haben die ja schon eins für Dich. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
LX MX hat geschrieben:
Schaust Du auch in der Pentax-Fabrik in Vietnam vorbei? Vielleicht haben die ja schon eins für Dich. 8-)


Vietnam steht leider dieses Jahr nicht auf dem Besuchsprogramm, nur Thailand, Kambodscha und Laos. Vor vier Jahren war ich in der Nähe der Pentax-Fabrik. Die ist im Norden, in einem Industriegebiet/Wirtschaftszentrum in der Nähe von Hanoi. Ich würde die ja gerne mal besichtigen :)

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Weshalb gibt es eigentlich einen zweiten Thread zum gleichen Thema?
40456504nx51499/objektive-f27/hd-pentax-dfa-50mm-f-14-t29392-s10.html

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 12:09 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
Ich bin ja sehr gespannt, ob das PLUS an Größe und Preis sich 'entsprechend' in besserer Bildqualität niederschlägt.
Das 55er ist ja schon sehr gut - auch wenn das Sigma 1,4/50 bei mir (!) obenan steht - das FA für "spezielle" Nutzung bzw. an der Ds immer noch hervorragend performt.
Da müssten jetzt schon Quantensprünge kommen.

Das Zeiss Planar ZK 1,4/50 hatte ich ja auch mal - und wurde vom Sigma ausgestochen (wobei das Zeiss auch eine spezielle Bildanmutung hat).
Zeiss hat diese Konstruktionen ja aber auch durch die größeren Neukonstruktionen ersetzt.... ob die jetzt auch "Quantensprünge" besser sind? (es gibt die ja nicht für Pentax ....)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Ds = Canon 1Ds?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 16:40 
Online

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1348
Wohnort: Leipzig
Wohl eher http://www.ricoh-imaging.de/de/spiegelr ... istds.html

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 10:32 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
Selbstverständlich die 6 MP Pentax Ds.

Wir wissen doch alle, dass 6 MP reichen!
;-)
(die Seite 6MP.org ist leider seit 21.1.18 nicht mehr....
NOTICE: This domain name expired on 1/21/2018 and is pending renewal or deletion.

Welcome to: 6mp.org
This Web page is parked for FREE, courtesy of GoDaddy.com.)


Pentax Ds:
Die wohl schönste handlichste .... ach: ich komme immer wieder ins Schwärmen!
Die kann auch noch richtiges normales TTL!
Hat die (schöneren) Farben des CCD-Sensors.
Welche FT/mFT/DSLM ist denn kleiner/handlicher? Die Pentax Ds hat da ja schon einen richtig schönen Handgriff dabei!
Funktioniert mit AA-Zellen (wer erinnert sich nicht noch an die damaligen Diskussionen darüber, welche Zellen .... bis die Eneloops kamen und die Diskussion beendeten)
Ich verwende sie heute allerdings meist als mf-Kamera. Der AF ist doch recht laut&langsam - verglichen mit heutigem Standard. Der Sucher ist ein richtiger Pentaprismensucher (nix mit Spiegel statt Prisma).
In das Gehäuse einen moderneren Sensor und ich wäre super zufrieden damit!
Na ja, den BLESATOR (!) hätte ich noch gerne dazu....
;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Aha, war mir nicht präsent, dass es von der "ist" auch eine Ds gab...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Irix 30 / F1.4
Forum: Small Talk
Autor: kiar
Antworten: 9
Neues Ricoh-Video Produkt :-)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Test - neues plm (Nmz)
Forum: Objektive
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
Leica Elmarit 35/2.8 ...mal wieder was neues 7.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz