Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 23:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
CCL hat geschrieben:
... wünschen Sie sich oft großformatige Ausdrucke.

So habe ich zuletzt noch ein Daten für ein wandfüllendes Bild für einen Freund bereitgestellt, da ist leider absolut kein Spielraum für Randunschärfe oder Reste der CA-Korrekturen
Auf dem großen Format wird einem nichts verziehen....

Ich würde gern auf ein gutes Bier mit dir anstoßen, dennoch muss ich hier zumindest teilweise widersprechen. Bei meinem Dienstgeber hängen rd. 2 Dutzend Bilder im Format 100x150 cm an Stellen, wo man auch ganz nahe herangehen kann. Die meisten dieser Bilder sind noch zu meiner APS-C Zeit mit dem FA*16-50 oder eben dem FA 50 und der guten alten K-5 entstanden. Noch nie, aber wirklich noch nie, hat irgendein Betrachter irgendwelche Unzulänglichkeiten der verwendeten Objektive kritisiert.

Es sind nur wir, die (semi-) Profis und Technikverliebten, die hier so kritisch sind :cheers:

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
UMC hat geschrieben:
Es sind nur wir, die (semi-) Profis und Technikverliebten, die hier so kritisch sind :cheers:


Ja, damit liegst du denke ich Goldrichtig :cheers:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 16:27 
Das soll das erste Sample Foto sein.
Kommentar spare ich mir mal ...

https://pentaxrumors.com/2017/11/30/fir ... entax-d-fa★-50mm-f14-sdm-aw-posted-online-by-ricoh-japan/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Und was steht da bei FB von 85??????????!!!!! :shock:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
LX MX hat geschrieben:
Das soll das erste Sample Foto sein.
Kommentar spare ich mir mal ...

https://pentaxrumors.com/2017/11/30/fir ... entax-d-fa★-50mm-f14-sdm-aw-posted-online-by-ricoh-japan/



Ich finde es gut, dass sie mal Fotos zeigen, die auch einen gewissen künstlerischen Anspruch haben. Über die Qualität kann ich nichts sagen. Für mich siehts gut aus, schöne Farben. Aber andere haben da sicher einen besseren Blick, was Abbildungsqualität angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Juhwie hat geschrieben:
Und was steht da bei FB von 85??????????!!!!! :shock:


Ricoh Facebook?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Na da im link ...

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 11:38 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1301
Wohnort: Leipzig
zeitlos hat geschrieben:
Ricoh Facebook?


Ja, das original hat Ricoh gepostet, in 1281x1920 Größe, ohne EXIF. Die Aufnahme sieht nach weit offener Blende aus, die hintere Gesichtshälfte ist schon deutlich unscharf. Das Motiv ist sicher nicht besonders kritisch, aber soviel ich in dem stark komprimierten Bild erkennen kann, sieht die Zeichnung vielversprechend aus: Die Kontrastkanten an der Mütze im Schärfebereich erscheinen sehr plastisch. Die Perle an der Mütze hat eine schöne weiche Reflektion des Ringblitzes, auch die Linien auf dem Hemd hinter der Scheibe sehen nirgendwo im Unschärfeübergang gedoppelt aus. Lediglich die leichte Einfärbung am Ellenbogen könnte vielleicht stören, wenn sie nicht nur ein Kompressionsartefakt ist. Ich bin gespannt.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 17:36 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 21:39
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt
Für mich ist das D-FA*50/1.4 einfach zu groß und zu schwer, ich liebe mein FA 43/1.9 auf meiner K3. Eine besser Bildqualität brauche ich nicht, es ist der beste Kompromiss zwischen Größe und Leistung.

_________________
Gruß Erich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 18:29 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Solange die kleinen DA 70, DA 40 usw. gebaut werden ist doch alles gut. Wer Kanonenrohre mit Schubkarren transportieren möchte, kann das tun. Wer kleine Objektive liebt hat auch was er braucht. Mir gefällt das Pentax keine Wünsche offen lässt.
LG Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues vom Trioplan ... update vom 27.05.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 6
Neues Video zur Pentax-Abdichtung
Forum: DSLR
Autor: JaPe
Antworten: 7
Neues Schloss Ingolstadt bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: PenTobi
Antworten: 4
Wieder neues Glas: LAOWA 100mm f2.8 2x Ultra Macro APO
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 5
Pentax FLUCARD 16GB O-FC1, kommt etwas neues??
Forum: Kaufberatung
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz