Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

Re: Neues Glas im Anmarsch: D-FA* 50/1.4

Fr 29. Jun 2018, 10:05

Nun auch offiziell bei Ricoh gelistet und mit einem konkreten Preisschild versehen: 1199 Euro.

https://www.ricoh-imaging.de/de/k-bajon ... dm-aw.html

Fr 29. Jun 2018, 10:18

chti hat geschrieben:https://www.ricoh-imaging.de/de/k-bajon ... dm-aw.html

Da hätte ich in dem Satz "HD-Vergütung gegen Streulicht ud brillante Bildwiedergabe" ja noch irgendwo ein "für" untergebracht ;-)

VG Christian

PS: und noch ein 'n', ok...

Fr 29. Jun 2018, 10:24

Ein paar Kommata sollten bei dem Preis auch drin sein. 8-)
Ernsthaft: Kann das bei Ricoh nicht mal jemand Korrektur lesen, bevor sowas veröffentlicht wird?

Fr 29. Jun 2018, 11:27

LX MX hat geschrieben:Ein paar Kommata sollten bei dem Preis auch drin sein. 8-)
Ernsthaft: Kann das bei Ricoh nicht mal jemand Korrektur lesen, bevor sowas veröffentlicht wird?

Nein, wohl eher nicht, denn die "Technischen Details" der K-1 II sehen ähnlich aus. Statt des 4-Augen-Prinzips scheint sich unter Kostendruck der Einäugige durchzusetzen.

Fr 29. Jun 2018, 11:43

naja... wenn dann auch noch gilt "unter den Blinden ist der Einäugige König" kann das mit dem Rest der Ankündigungen noch länger dauern :d&w:

Fr 29. Jun 2018, 11:48

Neuer Ring-SDM Autofokusantrieb, mit sehr hohem Drehmoment

kann ich damit meine Räder anziehen? :rofl:

Fr 29. Jun 2018, 12:02

Zampel hat geschrieben:Da hätte ich in dem Satz "HD-Vergütung gegen Streulicht ud brillante Bildwiedergabe" ja noch irgendwo ein "für" untergebracht ;-) ...

Naja, vielleicht verhindert diese Vergütung ja tatsächlich eine brilliante Bildwiedergabe. :ka:
Dann hätte sich der schriftstellernde Freelancer doch redlich bemüht und wäre ebenfalls ausreichend vergütet worden. :dasisses:

Andererseits wäre dann das inhaltlich überzeugende MTF-Chart nicht zu erklären. :blabla: Obwohl es die "Auswirkungen durch des Lichtbeugung" nicht berücksichtigt.

Nein, ich hör lieber auf... ist kein guter Stil. :wink:

Fr 29. Jun 2018, 17:32

Immerhin kommt das Teil tatsächlich im Sommer 2018!

Fr 29. Jun 2018, 17:43

Ich empfehle jedem, diesen schönen langen Artikel zu lesen:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... interview/

Fr 29. Jun 2018, 19:00

Kann mir aber mal jemand erklären weshalb alle neuen Linsen alles so riesen Klopper sind ?
Die alten KB tauglichen Linsen waren ja auch nicht schlecht, aber nur etwa halb so gross / schwer bei gleicher Lichtstärke.
Alleine der Fokus-Motor kann es ja nicht sein.
Braucht es nun dermassen viel mehr Glas um den hoch auflösenden Sensoren gerecht zu werden ?
Oder ist das nur um dem Preis zu Gewicht Verhältnis gerecht zu werden ? :d&w:

Ist mir beim FA* 70-200 schon aufgefallen des es unter allen anderen Hersteller mit das schwerste ist. Damit man etwas angeben kann ? :kopfkratz: :mrgreen:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz