Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
1.160€
https://drive.google.com/file/d/1RPJHym ... TsH-G/view

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielleicht habe ich mal eine Spleen und meine, so ein Glas zu brauchen. Dann könnte ich es, wenn es mal für unter 1000 Euro zu haben ist, sogar in einem Anflug von Übermut kaufen. Ansonsten lege ich immer mehr wert auf "bedienteres", d.h. einigermaßen kompaktes/leichtes Glas. Aber das hängt wohl auch vom Anwendungsfall ab. Wer modernes Glas braucht, weil Pixelpeeping eben zählt, der bekommt mit dem neuen Glas sicher eine sehr gute Option. Eventuell ist ja auch das Bokeh den Preis wert.

Ich freue auf jeden Fall auf denjenigen, der den Lens Club dazu eröffnet! :) :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 19:02 
Ich habe bei den Oldtimerfotos zur Kieler Woche festgestellt, dass ich ganz viele mit der 50mm - Einstellung am 2.8/28-75 mm Zoom gemacht habe.
Insofern hätte da das 50er Sinn gemacht. :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:05
Beiträge: 12
Ich freue mich auch auf das neue 50er...dann werden eventuell ein paar alte FA Linsen verkauft die ich dann abgrasen kann :D
Wenn noch das 85mm auf den Markt kommt, dann bin ich wunschlos glücklich.

Ich bin mal gespannt wie flott der SDM sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Willkommen im Forum.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
@ wiqqle..Hier ist zwar nicht der Begrüßungsbereich, aber herzlich willkommen bei den Pentaxians im angenehmen Forum bist Du trotzdem.. :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Einwurf: Was teiki mit seinem adaptierten 2/50mm Summicron (Leitax adapter) an seiner K1 zeigt, ist schon beeindruckend. Das Summicron gibt es schon ab ca. 350€ (manuell). Ok, die 1,4/50mm Linse scheint sehr hochwertig zu sein (AF/SDM) scheint ja jeden selbst überlassen zu sein, wohin seine ("must have") fotografischen Gehwohnheiten gehen, aber mir als "Hobbyknipser" wäre der Preis zu hoch.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 22:37 
Hier nochmal:

https://pentaxrumors.com/2018/06/26/hd-pentax-d-fa-★-50mm-f-1-4-sdm-aw-lens-specifications-and-pricing-leaked-online/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Mich schreckt das Gewicht für ein Festbrennweite (910 Gramm!) ab!
Einen 2 Kiloklotz (Kamera + Objektiv) durch die Gegend zu schleppen, da muss man schon sehr enthusiastisch sein...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 05:52 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Da wurds auch erwähnt:
https://www.fotomagazin.de/technik/news ... -mm-sdm-aw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues aus der Küche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaja
Antworten: 382
Blümchen am Glas
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dirk
Antworten: 4
was kann ein altes Glas
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Neues 55-300 PLM getestet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 13
He-Man hat eine neues echtes Hollandrad
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz