Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

Re: Neues Glas im Anmarsch: D-FA* 50/1.4

Fr 23. Feb 2018, 12:20

Das 70-200mm ist eine Pentax Eigenentwicklung, das 150-450mm ebenso.
Um mal zwei Neuere zu nennen.

Fr 23. Feb 2018, 13:40

Silaris hat geschrieben:Höhere Auflösung (möglichst schon bei Offenblende), weniger Bildfehler wie Chromatische Abberation oder Verzeichnungen usw., eine hohe Lichtstärke; das alles erfordert größere Objektive. Daher sind moderne Objektive größer, sie werden an die Leistung moderner Kameras angepasst.

Das ist ähnlich wie das Eigenschaften-Dreieck bei Stativen: Stabilität, Gewicht, Kosten.

genau dies dürfte der Grund sein. Gute Abbildungsleistung bei hoher Lichtstärke.

Trotzdem kann sich die Abbildungsleistung der Tak., K-, M-. A-, F-. FA-, und DA 50er von Pentax absolut sehen lassen.

Di 27. Feb 2018, 16:38

Es ist nun wohl so weit:

http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 1516523534

Di 27. Feb 2018, 16:57

Sieht vielversprechend aus.
Aber ob ich mich wohl traue, ein hochpreisiges Objektiv zu kaufen, auf dem SDM steht? *grusel*

Di 27. Feb 2018, 17:00

Hier in lesbarer Form:

https://www.pentaxforums.com/articles/p ... tions.html

Di 27. Feb 2018, 17:28

XiYi hat geschrieben:Sieht vielversprechend aus.
Aber ob ich mich wohl traue, ein hochpreisiges Objektiv zu kaufen, auf dem SDM steht? *grusel*

Können sie behalten. Wenn so ein Motor nach starker Nutzung oder langer Zeit (>7 Jahre) ausfällt, ist es OK, so wie es in der Vergangenheit aber war, kaufe ich den Kram nicht.

Viele Grüße

Lutz

Di 27. Feb 2018, 17:39

lunany hat geschrieben:
XiYi hat geschrieben:Sieht vielversprechend aus.

Können sie behalten. Wenn so ein Motor nach starker Nutzung oder langer Zeit (>7 Jahre) ausfällt, ist es OK, so wie es in der Vergangenheit aber war, kaufe ich den Kram nicht.

Viele Grüße

Lutz

Es ist schon beim D-FA24-70 2.8 gesagt worden, dass die lediglich den Namen gemein haben. War doch so, oder? Also kein Grund zur Sorge.

Zum neuen 50er:
"In addition, this will be the first Pentax lens to use a newly-designed ring-type autofocus motor.

Read more at: https://www.pentaxforums.com/articles/p ... z58KMKYgu5"

Do 1. Mär 2018, 15:33

Neue Bilder vom Objektiv von der CP+ sind aufgetaucht.

Edit: Hier noch der zum Polnischen Originalbeitrag.

Do 1. Mär 2018, 18:25

Schöner Brummer :) Bin gespannt auf die ersten Bilder. Liefert sicher ab, das Teil!

Fr 2. Mär 2018, 06:18

Heftig fettes Teil
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz