Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 09:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Erster Eindruck: Sieht aus wie das ':-\

Gibt es deswegen keinen neuen Sigma Objektive mit PK-Anschluß. :ka:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 10:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
Das wird wie bei den Autos sein, die sehen ja mittlerweile auch schon lange immer gleicher aus...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:38
Beiträge: 48
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Mein erster Gedanke: Was für ein Trümmer. Das muss doch nicht sein!
norbi hat geschrieben:
... Die alten Gläser waren doch auch nicht so riesig und haben KB ausgeleuchtet.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das der richtige Weg ist, kleine kompakte Kameras zu bauen und dazu riesige Objektive.....

Genau. Das passt irgendwie nicht. Pentax war bekannt dafür dass sie kompakt bauen können.
Und jetzt? Wie schon gesagt, wie 3 FA übereinander.
Silaris hat geschrieben:
Höhere Auflösung (möglichst schon bei Offenblende), weniger Bildfehler wie Chromatische Abberation oder Verzeichnungen usw., eine hohe Lichtstärke; das alles erfordert größere Objektive. Daher sind moderne Objektive größer, sie werden an die Leistung moderner Kameras angepasst...

Das könnte man im ersten Moment meinen, ja.
Doch CA und Verzeichnung wird m.E. nicht durch größeres Glas behoben, sondern anderes Glas oder Rechnung, die Lichtstärke von 1,4 ist nichts besonderes und passt sehr wohl in eine kleinere Bauart.
Darum frage ich mich, wenn ich mir die Frontlinsen und deren Durchmesser meiner Objektive anschaue, warum man nicht z.B. die Bauart eines HD DA70 oder HD DA20-40 auch hier gewählt hat?
Der manchmal eingebrachte Grund des AF-Antriebs incl. Motor, und dass der viel Platz braucht, der ist doch im 20-40 auch drin. Und er funktioniert.
Hmmm, ich verstehe die Größe noch nicht wirklich. :ka:

_________________
Gruß
Ossy

Ossy59: ,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 10:51 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10053
ossy59 hat geschrieben:
Hmmm, ich verstehe die Größe noch nicht wirklich. :ka:

Viel hilft viel.
Nein, im Ernst: An technische Gründe glaube ich auch nicht so ganz. Wenn ich mir mein M 50mm 1,4 anschaue und mir einen dicken AF-Motor drumherum denke, dann wird das Objektiv vielleicht so dick, wie das D-FA*, aber bei weiten nicht so lang.
Offensichtlich gibt es andere Gründe für das Volumen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
die alten sternchen waren auch verhältnismäßig groß.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 11:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
ossy59 hat geschrieben:
... z.B. die Bauart eines HD DA70 oder HD DA20-40 auch hier gewählt hat?
Der manchmal eingebrachte Grund des AF-Antriebs incl. Motor, und dass der viel Platz braucht, der ist doch im 20-40 auch drin. Und er funktioniert.
Hmmm, ich verstehe die Größe noch nicht wirklich. :ka:

Die sind für APS-C und nicht für KB.
Pentax kann die Grenzen der Physik nicht aushebeln, außer die Kunden verzichten auf Bildqualität. Sie tun nur was die Kunden oder Tester bestellt haben. Super scharfe Objektive mit möglichst wenig Fehlern in der 100% Ansicht.

sicknote hat geschrieben:
die alten sternchen waren auch verhältnismäßig groß.

Echt?
Kann ich für ein DA*55 oder DA*50-135 nicht bestätigten. Das D*50-135 entspricht bis auf die Lichtstärke dem D-FA 70-200 für KB, ist aber kaum größer und schwerer als ein DA 55-300.
Es gab halt leider nie ein DA*35/1,4, aber ich vermute es wäre nicht größer als ein DA*55/1,4 geworden.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
chriskan hat geschrieben:
Das D*50-135 entspricht bis auf die Lichtstärke dem D-FA 70-200 für KB

Das ist es gerade: das DA*50-135 entspricht einem D-FA 70-200 F4
Da relativiert sich der Größenvorteil wieder.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das 50er bei mir zwischen dem 15-30 und dem 70-200 einzieht und das 24-70 verdrängt. Mal sehn...

Gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zampel hat geschrieben:
Was fürn Trumm! Sieht ja aus wie 3xFA50/1.4 übereinander gestapelt...
:ja: :mrgreen:
Ich habe 2 1,4er A 50mm und das FA 1,4/50mm- das reicht! Mehr Leistung bringt das Neue auch nicht- OK, vielleicht nen tacken xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 11:20 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
waldi90 hat geschrieben:
chriskan hat geschrieben:
Das D*50-135 entspricht bis auf die Lichtstärke dem D-FA 70-200 für KB

Das ist es gerade: das DA*50-135 entspricht einem D-FA 70-200 F4
Da relativiert sich der Größenvorteil wieder.
...

Genauso ein D-FA 70-200 F4 steht auf der Wunschliste mancher relativ weit oben. Ich wollte jetzt den Vergleich mit dem Nikon 70-200 f4 nicht machen, aber klein ist das auch nicht.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 11:30 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Gut das ich schon ein 20-40 habe xd. Das passt an Pentax DSLR wie die Faust aufs Auge.

Ach ja, kaum sind die ersten Bilder eines neuen Pentax Produktes zu sehen, schon wird "das Bild zerrissen". Aus meiner Sicht ein Qualitätsmerkmal der Pentax Fans :rofl: . Alles wird gut.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bekanntes Model, neues Shooting...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Brüderchen im Anmarsch
Forum: Menschen
Autor: blafaselblub57
Antworten: 10
Ich mag es wirklich, mein neues hd fa 31 mm 1.8 ltd.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 8
Jam Session .... auf ein Neues
Forum: Menschen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz