Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292
Auf Kickstarter gibt's ein neues Projekt von Lomography, ein New Petzval 80.5 mm f/1.9 MKII SLR Art Lens. Am interessantesten finde ich die Version Advanced Bokeh Control Edition in black anodized aluminum, featuring a Bokeh Control ring.
Scheint jedoch leider nicht mit Pentax K-Bajonett zu kommen.

https://www.kickstarter.com/projects/lo ... escription


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ich versteh nicht, was man mit einer solchen Ururalt-Rechnung mit fast fehlender Vergütung will. Linsenfehler kann ich jederzeit nachträglich in ein Bild einbauen. Dafür kauf ich mir nicht ein überteuertes Objektiv!

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 21:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Erlaubt ist was gefällt - insofern kann ich gut verstehen wenn man neugierig ist was sich mit alten Rechnungen so anfangen lässt...

Und vielleicht kann man - je nach Ausführung - sogar mit einem Bajonett von Leitax die Nikon Variante auf PK umbauen... No risk no fun ;)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 23:38 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
@laerche11

+1

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 20:00 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2018, 19:49
Beiträge: 11
waldbaer59 hat geschrieben:
Erlaubt ist was gefällt - insofern kann ich gut verstehen wenn man neugierig ist was sich mit alten Rechnungen so anfangen lässt...

Und vielleicht kann man - je nach Ausführung - sogar mit einem Bajonett von Leitax die Nikon Variante auf PK umbauen... No risk no fun ;)


Die Frage ist, ob das geht. Was sind Voraussetzungen?
Ich suchte Angaben zu dem Adapter, aber ich fand es nicht. Es waren zu viele Artikel.

Ich habe das Objektiv jetzt und hätte auch den Vorgänger, der 2013 herauskam, aber den gab es nur für Nikon.

Das Objektiv ist außergewöhnlich, insbesondere beim Bokeh.

Ich hatte Bilder erst beim Adaptieren eingestellt 40456504nx51499/technische-probleme-f76/nikon-f-an-pentax-k-----hab-ich-was-falsch-verstanden-t16730.html , bringe sie aber hierher, da jener Faden sehr alt war.



1. Adapter mit Ausgleichslinse.

by , auf Flickr

(Von Außen sehen die Adapter mit und ohne Ausgleichslinse gleich aus.)

by , auf Flickr
Mit Ausgleichslinse, diese wirkt leicht brennweitenverlängernd.

by , auf Flickr




---

2. Adapter ohne Ausgleichslinse, der Adapter wirkt wie ein leichter Makroadapter.
by , auf Flickr

---

Es ist jetzt der erste Schwung ausgeliefert: Die einfache schwarze Alu-Version.
Es kommen noch eine Bokeh-Justier-Version und eine Messingversion.

---
PS:

Man kann 3 mitgelieferte, aber auch selbstgebaute Waterhaus-Blenden verwenden. Das geht nur bei sehr wenigen Obkektiven.

by , auf Flickr
Bokeh mit "Mondblende" (DIY)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lens Tournament: best pentax lens ever - shoot out
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 8
Venus Lens 60mm / F 2.8 Macro 2:1 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: MtD
Antworten: 41
Hanimex Tele-Lens 135mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Wickie
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz