Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Uuurps

gerade mitgekriegt!!

Das Vivitar müsste ich auch haben, hab's aber noch NIE ausprobiert! (hab ich auch vor 2-3 Jahren "geerbt")

Muss ich doch glatt mal am WE testen (wenn ich's noch finde!) :mrgreen: , ob der Bernd recht hat!

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 13:37 
Jetzt habt ihr mich erfolgreich verwirrt - hat der Vivitar Konverter auch eine Makroschnecke oder ist das "nur" ein TK? Also, gerade jetzt mal der mit der von Rudi beschriebenen Bezeichnung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 14:04 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
BUDDI hat geschrieben:
Jetzt habt ihr mich erfolgreich verwirrt - hat der Vivitar Konverter auch eine Makroschnecke oder ist das "nur" ein TK? Also, gerade jetzt mal der mit der von Rudi beschriebenen Bezeichnung?


Der ist mit Schnegge.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
@ Waldi90 und BUDDI

Sorry,für meine so positive Berichterstattung :ugly: :lol:

hätte nicht gedacht das soooo viele Kollegen an sowas interessiert sind!

und Nein,........ich will den nicht verkaufen :nono:

Hmmmmm....... ich könnte ja mal noch ein paar verschossene reinstellen,das könnte vielleicht weiterhelfen. :ka: :mrgreen:

was vielleicht auch noch etwas hilft die Euphorie zu bremsen,währe das ich noch einmal expliziet erwähne das er

nur Manuell zu fokussieren geht,und das es schon etwas Übung bedarf mit 600mm manuell zu fokussieren!!!!

ich bin das echt gewöhnt,aber mit der Brennweite muß man schon ganz schön Kämpfen :ja: :ja: :ja:

Ein bischen Frust am Anfang wird sich sicher nicht vermeiden lassen!!!! :ugly:

hoffe das es etwas hilft die Preise unten zu halten :lol:


Nochmal zum TK.Ich wollte ihn eigendlich nur wegen der Macro Schnecke!!!!
Schnecke ist ne geniale Sache!!!
Nachdem, was ich über die 2X "normal" Kenkos mitbekommen habe,war ich da sehr skeptisch,und hatte im Geiste das Glas schon demontiert :ja:
Das der Dinger dann bei meinen ersten Versuchen so gefunzt hat,war die volle Überraschung!
Und mein Ansinnen war überhaupt nicht das DA300 auf 600 aufzublasen :nono:
Aber als ich es dann versucht hatte,war klar das es mehr als nur ne nette Zugabe zu der Macro Schnecke war :lol:
Machmal läufts :lol:

Das er im Macro Bereich selbst mit dem höllisch scharfen DFA 50/2.8,dem DA35Ltd kein Problem zu haben scheint,und die Bildanmutung nicht leidet,
bin ich mal noch sehr optimistisch das er auch meine Leicas leben läßt :ja:
Das währe dann der Oberkracher :lol: ...aber das will ich erst sehen,bevor ich nen Champus aufmach!


@ Willi
Hat Deiner auch die Macro Schnecke?

Man,bin echt gespannt wie es bei Dir funzen wird :ja:
Hast' ja auch noch ne nette Sammlung an "lustigen" Linsen!!!! :lol:
Also mal ohne scheiß,...wenn der das 125er Lanthar verdaut (wo ich noch skeptisch bin) und noch was von dem Teil übrig läßt,
Dann fall ich vom Glauben ab :ugly: :lol: :lol: :lol:


soweit mal,

wenn's was neues gibt zum Thema von meiner Seite dann meld ich mich :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd,

ich kann's im Moment noch nicht genau sagen, hab das Teil schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt!
Aber so aus der Erinnerung. Es ist ein Vivitar, 2x Konverter für Pentax und er ist, glaube ich, auch so ein langes Teil!??

Sobald ich es verifiziert habe, gebe ich bescheid :mrgreen:

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 15:53 
Ihr seid schuld, dass ich mir so'n Ding nu gekauft hab.... also, Vivitar. So einer war zu kriegen, Kenko eher nicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
BUDDI hat geschrieben:
Ihr seid schuld, dass ich mir so'n Ding nu gekauft hab.... also, Vivitar. So einer war zu kriegen, Kenko eher nicht....


Gott sei Dank hast Du Ihr gesagt,......und nicht Du :lol:

Na dann drück' ich Dir mal die Daumen :ja: :lol:

Machst Du dann Iris Portraits von den Mädels? :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 16:51 
Ich hätte natürlich auch auch sagen können Du Bernd, und Rudi.... :mrgreen:

Heeee..... werde ich hier gerade in eine Schublade gesteckt? Ich bin sowas von vielseitig in meinem fotografischen Schaffen verdorrich noch eins.... :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
BUDDI hat geschrieben:

Heeee..... werde ich hier gerade in eine Schublade gesteckt? Ich bin sowas von vielseitig in meinem fotografischen Schaffen verdorrich noch eins.... :motz:



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :cheers:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 17:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
BUDDI hat geschrieben:
Ich hätte natürlich auch auch sagen können Du Bernd, und Rudi.... :mrgreen:

Ich? Wieso ich? :mrgreen:
Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax D FA 50mm f/2.8 macro vs. SMC FA 50mm f/2.8 Macro
Forum: Objektive
Autor: Pingu
Antworten: 17
Pentax D FA 2.8 100mm Macro vs Sigma 105mm 2.8 DG Macro HSM
Forum: Objektive
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 5
Anfänger mit kleinem Budget
Forum: Kaufberatung
Autor: 45_dcoe
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz