Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Das Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM soll für Vollformat passen.
Ich habe mir zwischenzeitlich ein Tamron 24-135mm F3.5-5.6 gekauft - das sollte auch für Vollformat passen. Es könnte mein neues "Suppenzoom" für die K1 werden, hat doch die Pentax "Kit-Linse zur K1" 28mm als kürzeste Brennweite und das ist mir doch ein wenig zu viel. Das Bokeh des "FF-Suppenzooms" sieht auch ganz brauchbar aus (==> LensClub Beispiele).
Damit sieht meine upgedatete Liste jetzt so aus:

Vermutlich wird es mir an der K1 nicht an Linsen mangeln :d&w:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
Jedes Sigma DG Objektiv ist für Kleinbild konstruiert.
Sigma DG = KB
Sigma DC = APS-C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 17:21 
Die Übersicht im Eingangspost soll ja auch "nur die paar" aktuell neu erhältlichen Objektive für Pentax KB zeigen und unten halt die Pentax Objektive.

Alle die alten Fremdherstellerobjektive mit PK-Anschluss oder gar die 5.000+ M42 Objektive aufzulisten war hier nicht angestrebt, auch wenn es da sicher tolle Schätzchen gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 03:53 
Das Kerlee 1.2/35mm kannst Du vielleicht auch bald in die Sammlung aufnehmen. Wobei der Bajonett-Anschluss ziemlich breit aussieht, ob der kratzerfrei an die K-1 passt? :ka:

http://www.dzoptics.com/en/product2/1/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
klabö hat geschrieben:
Snapshot hat geschrieben:
Eine kurze Frage. Ist das 70mm hd limited auch KB fähig?


Laut bisher vorliegenden Infos ja. Ich bin bereits sehr gespannt auf die Ergebnisse. Habe deshalb mein Verkaufsangebot beendet...

Hat mir auch ein Fotograf so bestätigt der diese Kombi K1+700 HD benutzt. Er bezeichnete es als Volltauglich ')
Mein 35 Limited HD geht auch, hat leicht dunkle Ecken und die könnte man auch noch aufhellen. Nur die Sonnenblende geht nicht, die sieht man:
Bild
Ohne Sonnenblende:
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Am Donnerstag hatte ich ein Gespräch (wg. Fokus-Problemen des 28-75) mit den Service-Experten von Tamron aus Köln. Die waren regelrecht entsetzt, dass ich das Tamron 24-135 an die K1 anflansche und haben mir das fast verboten - das Objektiv wäre auf keinen Fall dafür freigegeben.
Abgesehen davon, dass die Service Techniker noch keine K1 haben (was sie auch deutlich moniert haben), frage ich mich, wieso dieses Objektiv an der K1 nicht erlaubt sein sollte.
Hat da jemand eine Idee?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 08:26 
Diese Leute sagen Dir das ins Gesicht und Du fragst sie nicht einfach "Warum?"?

Braucht es jetzt schon eine "Freigabe"?

Wenn ein Objektiv keine besonders weit in den Spiegelkasten ragenden Bauteile hat oder den Ricoh-Pin dürfte munterem Experimentieren nichts im Wege stehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Warum habe ich natürlich gefragt, da haben die gesagt, dass das Objektiv nicht für digitale Kameras zugelassen ist. Ich habe wiederholt, warum es nicht für digitale Kameras zugelassen ist und ich bekam zu hören, damals hätte es noch keine digitalen Kameras gegeben. Dann habe ich gefragt, ob etwas kaputt gehen könnte und da haben sie gesagt, dafür würden sie keine Verantwortung übernehmen, da ich das Objektiv an der K1 ausserhalb der zulässigen Anwendung betreiben würde. (und an dieser Stelle könntest Du noch einmal von vorn anfangen ...).

Mir persönlich ist an dem Objektiv nix aufgefallen, was in den Spiegelkasten reichen könnte (und ich vermute, dass die Geometrie innerhalb desselben nicht viel anders als bei der analogen Pentax/Ricoh zu vor ist) und einen Ricoh-Pin hat das Teil nicht - ist ja für PENTAX gemacht.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 20:43 
Das klingt aber sehr Juristen-getrieben bei den Leuten von Tamron.

Demnach dürften ja Abermillionen von Objektiven an Kameras aller Couleur nicht benutzt werden. Oder sie wollen unbedingt Neuware verticken mit schrägen Argumenten. Ich würd's einfach ignorieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 12:47 
Hab' jetzt im Eingangspost noch eine Folie mit den Zeiss-Objektiven ergänzt, die via Leitax-Bajonett neu zugänglich sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro vs div. 70-300mm Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: barniey
Antworten: 21
Objektive für Balgengerät
Forum: Objektive
Autor: derfred
Antworten: 4
Frage über PLM Objektive.......
Forum: Objektive
Autor: dicki
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz