Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 16:33 
Klaus hat geschrieben:
Vielen Dank für die Auflistung. Interessant das auch das Bigma funzen soll :thumbup:
Eine Frage habe ich da: Wäre das Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II noch in er Liste zu nennen? Oder ist das nur für den Crop Sensor gedacht?


Die Di II sind nur für APS-C.

http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-af ... erical-if/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 16:37 
Helmut hat geschrieben:
Super. Danke für Deine Mühe.
Dass das DA 560 mm voll KB-tauglich ist, finde ich sehr erfreulich. Bislang dachte ich, dass dies nicht der Fall ist.
Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, mir die K-1 zuzulegen :)


Das hier ist mit pixiacs langer Tüte an KB (Offenblende) gemacht und die Grundlage für meine Einschätzung:
https://www.flickr.com/photos/karlknips ... 3/sizes/o/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 16:39 
Carl Bremme hat geschrieben:
Danke für die Liste.
Wie ist es mit dem Walimex 8mm Fisheye?


Von Samyang gibt's verschiedene 8 mm Fisheye, z. B.

"Samyang 8mm F3.5 Fish eye CS II is built for APS-C, but it can also be used on full-frame cameras with the lens hood detached. On full-frame cameras, Samyang 8mm Fisheye gives a wide field of view, making it ideal for panoramas and 3D virtual tours."

http://syopt.com/en/product/photo-lense ... SH-EYE.php


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Da ist aber ein deutliche Vignettierung zu erkennen! Oder ist das normal beim 560er und Offenblende?

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 16:49 
Fischer hat geschrieben:
Da ist aber ein deutliche Vignettierung zu erkennen! Oder ist das normal beim 560er und Offenblende?


Wenn das für Dich "deutlich" ist, darfst Du an KB niemals lichtstarke Optiken nutzen. :)
Die Abschattungen an einem 35/1,4 oder 24/1,4 sind dramatisch stärker (bis zu 3,x Blenden): http://www.the-digital-picture.com/Revi ... nsComp=985

Vor diesen Nachteilen von KB hat Dich Dein Arzt oder Apotheker vermutlich nur nicht deutlich genug gewarnt, weil KB ja immer der Heilsbringer war. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Das das Sigma bei Offenblende an KB starke Vignettierung zeigt war mir bekannt.
Ich habe nur angemerkt, dass die Vignettierung bei Offenblende mit dem 560er für mich recht deutlich ist!

Gruß
Alex , für den KB nie DAS Allheilmittel war und ist.

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:14 
Fischer hat geschrieben:
Ich habe nur angemerkt, dass die Vignettierung bei Offenblende mit dem 560er für mich recht deutlich ist!


Ja, klar. Man bekommt es halt da wie dort mit einem Klick im Raw Konverter weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
LX MX hat geschrieben:
Carl Bremme hat geschrieben:
Danke für die Liste.
Wie ist es mit dem Walimex 8mm Fisheye?


Von Samyang gibt's verschiedene 8 mm Fisheye, z. B.

"Samyang 8mm F3.5 Fish eye CS II is built for APS-C, but it can also be used on full-frame cameras with the lens hood detached. On full-frame cameras, Samyang 8mm Fisheye gives a wide field of view, making it ideal for panoramas and 3D virtual tours."

http://syopt.com/en/product/photo-lense ... SH-EYE.php


Danke für die schnelle Antwort

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Danke für die tolle Aufbereitung. Super Überblick. Damit werde ich mich die nächsten Wochen sicher noch intensiv beschäftigen 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 00:39 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Das 2.4 35al und das 50 1.8 sind nur ASPC Objektive. Warum hast du es mit aufgelistet? Oder gibt es da noch ein anderes von dem ich nix weiß?

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die besten (Makro-)Objektive für K-1 ?
Forum: Objektive
Autor: Droleg
Antworten: 52
Olympus-OM-Objektive an Pentax Spotmatic II
Forum: Objektive
Autor: awi
Antworten: 25
Alte Objektive einer MX oder ME an K-30
Forum: Objektive
Autor: Pickselinsel
Antworten: 7
M oder A Objektive?
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Berechnung der Anzahl der Objektive, die man braucht.
Forum: Small Talk
Autor: andreasb
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz