Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Da haben sich die Kollegen bei Pentaxforums aber wieder viel Mühe gegeben ...

http://www.pentaxforums.com/reviews/ult ... ction.html

Besonders erfreut mich das Ergebnis für das von mir geliebte, vielseitige 10-17mm Fisheye Zoom. OK, die CAs sind wirklich heftig, aber in der Nachbearbeitung am PC kein großes Thema mehr.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
hmmm - ich kann diese negativen Anmerkungen zum Sigma 8-16 überhaupt nicht nachvollziehen...

Das ist eine absolute Sahne-Linse - und schwer zu beschaffen ist diese auch nicht - und sie wird lt. Sigma-Seite auch weiterhin für Pentax produziert.

Von daher aus meiner Sicht schlecht recherchiert...

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
Irgendwie macht es keinen Sinn Fisheye und SWW gegeneinader zu testen - beides hat seine Berechtigung.

Der Test schüttet mich nur mit belanglosen Vergelichen tot, die ich in dem Umfang garnicht wissen will.
Ich habe übrigens DA10-17 und DA12-24 und nutze das Fisheye zu ca. 4/5 und das SWW zu 1/5.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ralf_F hat geschrieben:
hmmm - ich kann diese negativen Anmerkungen zum Sigma 8-16 überhaupt nicht nachvollziehen...

Das ist eine absolute Sahne-Linse - und schwer zu beschaffen ist diese auch nicht - und sie wird lt. Sigma-Seite auch weiterhin für Pentax produziert.

Von daher aus meiner Sicht schlecht recherchiert...


Sehe ich genauso. Lediglich der Umgang damit will gelernt sein. Aber wie so oft, Schuld sind immer die Anderen.

Wobei das 8-16 schon mit z.T. starken Qualitätsproblemen zu kämpfen hat.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Händler für Objektive [Region Stuttgart]
Forum: Objektive
Autor: Panda
Antworten: 7
Info: Pentax Objektive zu gewinnen
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 15
AF-Test M50/1.7 in Mülheim/Ruhr
Forum: Urban Life
Autor: mythenmetz
Antworten: 7
GOLEM-Test zur Ricoh GRIII
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz