Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Hallo Dirk,
falls du es dich traust oder die Kostenvoranschläge höher als der Wert des Objektivs sein sollten, würde ich es selber probieren. Habe das bereits bei einem alten Tokina 135/2,8 selber gemacht. Dort waren es Ablagerungen im Bereich der Mechanik, die dafür sorgten, dass die Blende langsamer schloss als normal. Ölspuren etc waren auch bei mir nicht sichtbar.
Falls erlaubt und es hilft, poste ich hier mal meine Reparaturanleitung:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12784496

War alles kein Hexenwerk, musste mich nur überwinden anzufangen.

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Dirk hat geschrieben:
Ich sag nochmal Danke für die Tipps. Ich hab das Objektiv jetzt zu einer Fachwerkstatt nach Köln geschickt (Tipp von Walter), nachdem ich mit dem Besitzer heute telefoniert habe.
Auch mit dem Verkäufer habe ich jetzt freundlichen Kontakt hergestellt, mal sehen, wie wir uns entgegen kommen.

Ich berichte dann, wie es weitergeht.


Ich hatte vergessen zu berichten, dass die Reparatur ganz wunderbar geklappt hat. Mittlerweile hat das Objektiv mich auf eine Reise in Norwegen begleitet und in meinen Augen wunderbar "geliefert". Ich stelle gleich mal drei, vier Fotos im Lens Club dazu ein.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 07:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Danke Dir für das feedback und die Bilder im LC.
Ich finde bei dem einen oder anderen Bild erkennt man ein wenig und nicht störend die Randunschärfe.
Auf jeden Fall ein sehr brauchbares Objektiv!
Jedenfalls erinnere ich mich, dass ich mich mal um einen Vergleich der älteren SWW kümmern müßte ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Auf jeden Fall eines angenehmes Objektiv. Die Bildergebnisse gefallen mir durch die Bank im LC.
Hat eigentlich irgendwer schonmal was von der K-Version hier gezeigt? LC davon gibts wohl keinen. Es ist auch andes gebaut. Doppelt so schwer und mehr Linsengruppen gegenüber der M-Version. Aber auch 20mm/4. Sorry, wenn ich hier diese Frage stelle, falls deplaziert, dann bitte verschieben.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 13:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Das darf Dirk entscheiden ...
Ansonsten vllt im Altglascontainer weiter ... Und nein, das K kenne ich nicht.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hmm. Nein, eine K Version ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 20:46 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Dieses 20mm K 4.0 -> https://www.pentaxforums.com/lensreview ... -Lens.html ?

Mangels Zeit bei mir noch nicht ausgiebig an der K-1 zum Test / Einsatz gekommen (außer ein paar 0815 Schnappschüssen), zudem fehlt mir bisher noch eine Sonnenblende...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Elend mit 20mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Laowa 20mm 4.0 Shift vorgestellt
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 3
Pentax K 20mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: shearer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz