Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 12:14 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Vielleicht hat ja auch Ricoh Tamron auf die Entwicklung angesetzt und ihnen die Freiheit überlassen es ebenfalls auf de Markt zu bringen. Also Ricoh als Auftraggeber

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 13:51 
bondi hat geschrieben:
Dumme Frage: wie schauts denn mit WR aus ?


Gute Frage. Bisher steht weder AW noch WR dabei.
Und wir wissen ja: Nur wo Nutella drauf steht, ist auch Nutella drin. :ichweisswas:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
bondi hat geschrieben:
Dumme Frage: wie schauts denn mit WR aus ?

Die Tamron-gelabelte Version weist 9 Dichtungen auf, also wird das Original eher AW als WR werden.
https://www.heise.de/foto/meldung/Tamro ... oom;zoom=2

blaubaersurfen hat geschrieben:
Vielleicht hat ja auch Ricoh Tamron auf die Entwicklung angesetzt und ihnen die Freiheit überlassen es ebenfalls auf de Markt zu bringen. Also Ricoh als Auftraggeber

Eher umgekehrt.
https://www.pentaxforums.com/forums/10- ... badge.html

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Auf dieses Glas bin ich nach wie vor sehr gespannt und hoffe, dass man nicht nur im Vergleich zum Pentax 70-200mm 2.8 abspeckt, sondern auch zu den schon deutlich kleineren/leichteren Modellen der Konkurrenz, d.h. z.B. dem Tamron 70-200mm 2.8.

Wenn man die Größe des Pentax 50-135mm 2.8 erreichen könnte, wäre das toll und ich hätte (auf Reisen) definitiv ein Problem weniger ;)

Edit: Wenn es wirklich "nur" das umgelabelte Tamron ist, wovon ich eigentlich auch ausgehe, wird das mit der 50-135mm Größe und dem Gewicht nicht ganz klappen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Kein 70-200/4 erreicht die Maße/Gewicht des 50-135/2.8.
https://www.heise.de/preisvergleich/?cm ... mp=1828711

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, sieht so aus. Aber das Tamron ist ja (bis auf die Länge) grundsätzlich schon ganz okay.
Preislich ist es (als Tamron) schon bei ca. 650,- Euro angekommen. Da werden wir für die Pentax Version schon noch ordentlich Aufschlag zahlen dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Nette Seiten zum D FA 70-210mm:


_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 und SMC Pentax 200mm F2.5 und andere MF-Objektive
Forum: DSLR
Autor: wolf2016
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz