Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 11:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Wenn die zu verlängernde Linse nicht top ist, nutzt auch der teuerste TK nix, er verstärkt jeden Fehler, den ein Objektiv hat. Bei den Superlinsen wie z.B. auch dem Sigma 300/2.8 lohnen sie sich auf jeden Fall. An einem Zoom würde ich sie nicht empfehlen, vielleicht noch beim FA 80-200/2.8 und natürlich beim 250-600, bei allen anderen hätte ich so meine Zweifel, auch beim 60-250...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 13:49 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Also dem negativen Gesamturteil würde ich mich nicht anschliessen wollen. Das Pentax 300/2,8 A* wird mit diesem Adapter zu einem 510/4,66, welches offenblendtauglich ist und AF mit Fokuslimiter hat. Gebraucht bekommt man die Kombi für um die 2000€ - ich selbst habe etwa 1750€ bezahlt. Dafür hat man ein unglaublich scharfes 300er plus den Konverter und die erwähnte Kombi, die mir viel portabler und variabler vorkam, als das vergleichbare Sigma 500/4,5 - und das muß man für den Preis erstmal bekommen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 09:03 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Das in dem Artikel geschriebene negative Gesamturteil ist das Urteil eines Einzelnen. Ich kann dem auch nur wiedersprechen, denn der Adapter liefert mit vielen Objektiven hervorragende Ergebnisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Und schon sinken die Preise für die alten....
http://www.ebay.de/itm/Pentax-AF-Adapte ... 48608ecb6f

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 18:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das ist ein echtes Schnäppchen und den wird es neu nicht geben, denn der macht ja jedes manuelle Objektiv zum AF-Objektiv. Also wenn ich den nicht schon hätte...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Na Toll klick und verkauft... hab mir gerade mal die Bilder angeschaut und schwups weg war er!!! :cry: :devil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Ihr habt doch alle gewartet:
http://www.us.ricoh-imaging.com/camera- ... _Converter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
...und hier: http://www.dpreview.com/news/2014/02/05 ... -converter

600 Obamas :ugly:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
m@rmor hat geschrieben:
600 Obamas :ugly:
= 600 Merkels?! :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma APO Tele Converter 2xEX (ohne HSM)
Forum: Objektive
Autor: Foerster92
Antworten: 13
Soligor MP Auto Tele Converter 2x und plm 55-300 ??
Forum: Objektive
Autor: Martin Hüttmann
Antworten: 20
Converter Pentax / Sigma
Forum: Einsteigerbereich
Autor: heinzA
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz