Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
999€ Straßenpreis werden in absehbarer Zeit wohl zu machen sein. Vielleicht ist das Objektiv für einen solchen Aufpreis auch im Bundle mit der K-1 zu haben, falls das kommende 28-105 dem nicht zuvorkommt. Der UVP des 16-50 steht dann mit immer noch über 1000 Euro aber richtig im Weg rum. Pentax sollte die Gelegenheit nutzen und einige teure Altpreise anpassen.

Teure Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 14:17 
Hier der Vergleich:
http://www.dxomark.com/Lenses/Compare/S ... 36_175_792
Etwas schlechter als das aktuelle Canon und etwas besser als das bisherige Nikon.

Noch ein Review im Pentax Branding:
http://www.pentaxforums.com/articles/re ... eview.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sieht echt gut aus.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Wann gibt's mal wieder Bildernachschub von den Besitzer dieses tollen Glas hier im Forum? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 21:47 
Offline

Registriert: So 7. Feb 2016, 18:47
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt am Main
Bin noch neu. Wo kann man denn Bilder für das Objektiv hochladen ?
Rick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Rick_ hat geschrieben:
Bin noch neu. Wo kann man denn Bilder für das Objektiv hochladen ?
Rick

Guckst Du hier:
40456504nx51499/lens-clubs-f46/hd-pentax-d-fa-24-70mm-f28-ed-sdm-wr-lens-club-t16132.html

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 12:00 
Offline

Registriert: Do 16. Feb 2017, 19:46
Beiträge: 1
zeitlos hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:
Mh, wenn ich das richtig verstehe, stellt Pentax bzw. Ricoh keine Objektive mehr her, sondern es werden einfach umgelabelte Tamrons als "neue Pentax Objektive" vermarktet!?


Wie kommst Du drauf?


Also die Diskussion ist schon etwas her, aber ich glaube mich zu erinnern, daß die (alle??) Pentax Objektive aus dem Hause Tokina kommen.
Das ist auch der Grund, warum es keine Tokina objektiv mit Pentax Anschluß gibt.
Müßte sich doch durch Vergleich mit Tokina Objektiven mit anderen Anschlüssen herausfinden lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 12:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Das 15-30 ist eine Tamron-Konstruktion mit Pentax-Anpassungen (ich meine WR und die Coatings sind anders), die soweit mir bekannt auch beim Tamron für Pentax gefertigt wird.

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Tokina war glaub ich das 12-24. Von den neueren lediglich 24-70 und 15-30 bei Tamron. Alles andere ist "Pentax", soweit ich weiß.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ja, die zwei, allerdings äußert sich keiner der Vertreter dazu, wo sie gefertigt werden, die von Tamron behaupten sogar, nichts von einer Kooperation mit Pentax zu wissen. Allerdings auffällig, so dass klar ist, dass sie es wissen

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Probleme mit K5-II + Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro C
Forum: Objektive
Autor: Pingu
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz